Servus aus Franken

• Servus aus Franken

Nachdem ich jetzt schon langsam graue Schläfen bekomme, hab ich mir gedacht, dass es langsam Zeit wird, dass ich mir endlich meinen Midlife-Chrysler gönne. ;)

Mir geht´s da so wie den meisten hier im Forum... ich hab den Crossfire vor etlichen Jahren beim Benz-Händler gesehen und war damals schon von den Formen fasziniert. Meines Erachtens ist das Design mehr als nur gelungen, sportlich und elegant. Für mich ist es sehr emotional und sticht einfach aus der Masse heraus. Dass dabei die Technik vom SLK kommt, macht die Entscheidung noch viel leichter. Ich darf meinen XF nach langem Suchen nächste Woche abholen und obwohl ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin... ich zähl die Tage, muss ich zugeben. Und auch wenn ich mir irgendwann mal geschworen habe, dass ich mir kein schwarzes Auto mehr kaufe... der XF sieht in schwarz einfach genial aus.

Zu meinen anderen Leidenschaften, wie Musik, Gitarren und meine zwei Border-Collie-Mischlinge, kommt jetzt noch eine weitere. Und meine erste Fahrt wird - hoffentlich bei sonnigem Wetter - durch die Fränkische Schweiz gehen. Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße aus Mittelfranken an alle Forumianer,

Stefan
    • Hi Benne,

es handelt sich um ein schwarzes Coupé, Baujahr 10/2005 mit dem 3.2l-Motor. Der hat jetzt knappe 100.000 km drauf. Ich werde wahrscheinlich auch auf Gas umstellen lassen. Das rechnet sich bei den Kilometern, die ich im Jahr runterfahre.

Stefan
    • Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Was bitte ist ein Midlife-Chrysler?
      Ist das ansteckend? ^^
      Kann ich das auch bekommen. 8|

Und woran erkennt man, daß man erkrankt ist?
      Weil man sich ständig in der Garage aufhält? :D ;)

OMG, ich glaube ich habe es auch. :pinch: :D

:winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Danke für das herzliche Willkommen,

ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Der Begriff "Midlife-Chrysler" kam natürlich von meiner besseren Hälfte. Woher auch sonst! 8| Auch wenn ich erst ein paar Probefahrten hinter mir habe, hab ich doch das Gefühl, dass das oft mit dem CDS (Crossfire Driving Syndrom) einhergeht.

@Achim. Es muss ein Wahnsinn sein mit Cabrio durch die Fränkische zu fahren. Ich hab eine Zeitlang bei Heiligenstadt gewohnt und kann die Gegend als Urlaubsziel nur empfehlen, genauso wie Pottenstein, Gößweinstein oder Hersbruck.

Freuen wir uns auf die ersten warmen Tage und ein - hoffentlich - verlängertes Wochenende mit viel Sonne.

Stefan
    • Hallo Stefan,

auch aus dem vergleichsweise hohen Norden ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Als "Schwarz-Fahrer" ... :D ... kann ich nur bestätigen, dass der Crossi in der Farbe wirklich geil aussieht. Außerdem hat man immer einen Grund zu putzen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und weiterhin anhaltende Freude an deinem Crossi. Du bist ja von deinem Auto begeisterter als von eurem schönen Frankenwein. Ist das erlaubt? ?( :D

Viele Grüße aus dem Münsterland

Achim
    • ... jetzt ist da

Am Freitag konnte ich meinen XF noch abholen. Gerade rechtzeitig bei diesem wahnsinns Wetter.

Was mir dann als erstes aufgefallen ist - ich schau da normalerweise nicht so drauf und die Sommerreifen waren damals auch noch nicht aufgezogen - der Vorbesitzer hat den Wagen 3 cm tieferlegen lassen und hinten 255er Reifen drauf. Dezent ist eindeutig anders. :whistling: Lange Rede kurzer Unsinn ... mich hat das Crossfire-Fieber endgültig gepackt. :D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, klasse Wetter und knitterfreie Ausfahrten.

Stefan
    • Hallo Stefan,

255/35/19 ist hinten die Seriengröße ab Werk. Bei einem tiefergelegten Crossfire sollte beachtet werden, daß möglicherweise die Sturzwerte nicht ganz korrigiert werden können, was in der Regel einen sehr hohen Reifenverschleiß und ein verschlechtertes Fahrverhalten zur Folge hat. Deshalb sind Exzenterbuchsen, oder Sturzstreben empfehlenswert. Siehe auch:
      FAQ Tieferlegung, Negativer Sturz, Reifenverschleiss, Exzenterbuchsen, Sturzstreben

Davon unabhängig wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

:winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Danke für den Hinweis, Markus!

Ich werde den XF wahrscheinlich wieder auf den Standard zurückbauen lassen. Der erhöhte Reifenverschleiß isses nicht wert und für meine Verhältnisse ist er auch dann noch tief genug.

Grüßle,
      Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher