Bremssattel 1-Kolben oder 2-Kolben beim SRT?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremssattel 1-Kolben oder 2-Kolben beim SRT?

Hallo Zusammen,

Die Beiträge, die eine Suche hier im Forum zu Tage gefördert hat, sind sich offensichtlich darin einig dass der N/A an VA und HA 1-Kolben Bremssättel hat, während es beim SRT an VA und HA 2-Kolben Bremssättel sind.

Sämtliche Versionen der Service Manuals die ich habe (egal welches Jahr oder welche Sprache) sind sich aber darin einig dass an allen Crossfire Versionen (N/A und SRT) rundherum nur 1-Kolben Bremssättel verbaut sind.

Habe ich da falsch gelesen oder ist das mal wieder ein Fehler im SRT Service Manual?

Gruss,
      Dietmar
      Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.
    • Sorry, aber da muss ich widersprechen.

In allen Manuals die ich habe ist Folgendes zu lesen (englisches Beispiel):
      Single piston brake calipers (3) are used on the front and on the rear. Ventilated disc brake rotors (2) are used on the front and solid disc brake rotors are used on the rear.
      Ich vermute da habe ich mir N/A Manuals als SRT Manuals verkaufen lassen. :rolleyes:

Aber in einem anderen Dokument habe ich Folgendes gefunden:

Für mich als interessierten Laien klingt das nach 2-Kolben Schwimmsattel auf der VA und 2-Kolben Festsattel auf der HA.
      Ist das korrekt?
      ?(
      Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.
    • Bin verwirrt, deshalb fasse nochmal zusammen:

NA:
      Vorne - Schwimmsattelbremse (mit einem Kolben) / Scheiben Ø: 300mm (innenbelüftet)
      Hinten - Festsattelbremse (mit einem Kolbenpaar) / Scheiben Ø: 278mm (nix belüftet)

SRT6:
      Vorne - Schwimmsattelbremse (mit zwei Kolben) / Scheiben Ø: 330mm (innenbelüftet)
      Hinten - Festsattelbremse (mit einem Kolbenpaar) / Scheiben Ø: 300mm (innenbelüftet)

Ein Festsattel hat normalerweise mindestens ein gegensätzlich arbeitendes Kolbenpaar, also zwei Kolben.

Bitte um Korrektur, falls ich Blödsinn schreibe.
      "Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."