Elektrische Sitzverstellung - Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Ich hab jetzt auch das Problem, dass mein Fahrersitz sich nicht mehr verstellen lässt - von jetzt auf gleich. Da ich keine Ahnung habe wie man irgend was durchmisst meine Frage: kennt einer im Raum Essen/Gelsenkirchen 'ne gute Werkstatt die sich mit sowas auskennt und nicht gleich ein halbes Vermögen für so etwas verlangt?

      Gruß Tobi
    • Das wäre natürlich genial, weil ich selbst null Ahnung davon habe! Jetzt muss er aber erst mal in die Werkstatt, da mir gestern einer in die Seite hinten gefahren ist. Hoffe es ist nicht mehr dran! Wenn ich weiß wann ich ihn zurückbekomme, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
    • Hallo Zusammen,

      nun hat mein Crossfire auch sporadische Ausfälle der elektrischen Sitzverstellung. Kann mir jemand sagen, wo dieses nette Sitzverstellrelais sitzt (wie ich da dran komme) und wo ich das preisgünstig bekomme?

      Grüße und ein sonniges Wochenende :)

      Max :winke:
      Crossfire Roadster :)
    • Hallo Max,

      ich habe den Link zur Anleitung im US-Forum aktualisiert: Anleitung

      Zunächst mal solltest Du alle Sicherungen prüfen und dir den Schaltplan anschauen: Schaltplan

      Das Relais sollte man erst mal durchmessen (kann man in der Regel auch reparieren). Das Relais bekommst Du bei MB – ist baugleich mit dem SLK Relais.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo zusammen,

      ich habe mit einem guten Freund gesprochen der schon lange Elektromeister bei Mercedes ist.

      Er sagte mir das es mit dem Relais für die Elektrische Sitverstellung von ca. Bj. 2002 - 2004 bei fast allen Mercedes SLK und Crossis Probleme mit dem Lötzinn bei diesem Relais gab und dadurch sogenannte kalte Lötverbindungen entstanden.

      Ich hatte bei mir das gleiche Problem und habe bei Mercedes einfach ein neues Relais gekauft. Seit dem funktionieren meine Sitze wieder einwandfrei! :thumbsup:

      LG Timo ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiju5 ()

    • Moin, moin

      der Tipp mit den kalten Lötstellen ist goldrichtig.
      Ich hatte mal das gleiche Problem, habe das Relais dann ausgebaut, nachgelötet, wieder eingebaut und alles war gut.
      Es geht dabei vor allem um die Lötstellen der Schalt- und Arbeitskontakte des Relais.

      Gruß
      Thomas
    • Sitzverstellung funktioniert nur sporadisch

      Hallo,

      in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die elektrische Verstellung der beiden Sitze nur sporadisch funktionieren. Ob Zündung an oder aus, macht keinen Unterschied. Normalerweise fahre ich den Wagen alleine (somit verstelle ich ihn eigentlich nicht), aber in den letzten Tagen war meine Frau damit unterwegs. Deshalb ist es uns aufgefallen.

      Wann (Zündung an/aus) und wie funktionieren die bei euch? Wo gib ets Ansatzpunkte zur Behebung?

      Gruß,
      Ruben