Motoröl Additive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, 12% halte ich auch für nicht reell, aber schaden wird das Zeug auch nicht oder? Und etwas Steigerung muss es ja bringen, oder? Ja, die Fehlerqoute ist ganz ordentlich, das stimmt.

      Danke Markus, ich schätze mal grob, dass auf der original Homepage nicht so viele Rechtschreibfehler in der Beschreibung sind.
      Loud pipes save lives!
    • Könnte so etwas auch in die Kategorie fallen: beim Einsatz reduziert sich die Motorleistung nach soundsoviel Km auf 0. ;(

      Vor sehr sehr langer Zeit habe ich einmal tolle Additive ins Öl gekippt, mit eben dem Ergebnis. Es ging nicht um Leistungssteigerung denn um Lebensdauerverlängerung. Dem Gefühl nach mit invertierter Wirkung.

      Beispielsweise denke ich bei Keramik immer an sehr harte Teilchen, feinstes Schleifpapier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crossmire ()

    • Liqui Moly Cera Tec - Nutzen?

      Hallo,

      ich weiß es gibt durchaus schon oft Diskussion bzgl. Additive fürs Motorenöl. Aber wie steht es genau mit dem Liqui Moly CeraTec?

      Produktinfo


      Hat hier jemand Erfahrungen mit unserem XF? Die Bewertungen bei Amazon hören sich doch ziemlich gut an, auch bei Motortalk wird oft drüber diskutiert, mit meist sehr positiven Ergebnis. 300 ml sollen auch bis zu 50 TKm an Wirkung halten.

      Solange es nicht schadet, ist es ja schon gut. :)

      Ich fahre oft Kurzstrecke, hierbei sollte es den Verschleiß gar reduzieren.

      Danke
      Gruß
    • Na, geht's mal wieder nicht schnell genug? Muss die Bestellung heute noch raus? Frag doch mal in der Chrysler Crossfire Owners Facebookgruppe. Da sind sowieso alle: Klick.

      Bezüglich Motortalk und Amazon: Ich bin mir sicher da hat jemand das Zeug reingeschüttet und dann nach 100 TKm den Motor zerlegt und alles geprüft. Natürlich hat derjenige ein baugleiches Auto ebenfalls unter gleichen Bedingungen über die gleiche Strecke gefahren und auch dieses zerlegt und alle Bauteile geprüft. Und aufgrund dieses Vergleiches hat er dann bei Amazon Rezessionen von Mechanical turks und bei Motortalk Rezessionen von Bloggern eintragen lassen.

      Davon abgesehen frag ich mich natürlich ganz generell was die Frage soll. Ein Motor ist ein Motor. Ob im Crossfire, oder im Polo. Und wenn Du meinst Du brauchst es, dann schütte das Zeug halt in den Motor. Liqui Moly freut sich auf jeden Fall über jeden Käufer.

      Gruß
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Markus schrieb:

      Liqui Moly freut sich auf jeden Fall über jeden Käufer.

      Moin.

      So sehe ich das auch. Zumindest erhältst Du mit dem Kauf Arbeitsplätze in D…

      Wir aber auch der einzige Nutzen sein. In irgendwelchen Tests konnte noch nie eine eindeutige Wirkung dieser Mittelchen bewiesen werden. Und um zu einer verlässlichen Aussage zu kommen, würde 1 Motor auch nicht ausreichen, da müssten es schon 10 von jeder Sorte sein. Dann auch nicht über lächerliche 100.000 Km - viele Motoren sehen danach noch neuwertig aus.

      Axel