Übersicht Auspuff, Auspuffanlagen, Endschalldämpfer, ESD für den Crossfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I guess the German TUV would never allow me to bring my SRT6 to Germany.

      They would probably faint upon inspection ...

      --- --- ---

      Ich denke der deutsche TÜV würde mir nie erlauben meinen SRT6 nach Deutschand zu bringen.

      Wahrscheinlich würden sie bei der Durchsicht ohnmächtig werden ...
      Aero Blau SRT6 Coupe
      Motor: SL55 Intake | 185mm Riemenscheibe | Iridium Stecker | Dyno Tuned | Luft-Ölabscheider
      Kühlung: Custom IC Tank | Kühlmittel Isolation | IC Wrap | LET-Wärmetauscher
      Federung: tiefergelegt | Einstellbarer Sturz vorne und hinten | Geschlitzte Bremsscheiben | Stahlflex-Bremsleitungen | ATE Superblue
      Auspuff: Resonator entfernt | Catalytic Hot-Swap
      Speed​​-Zertifikat: ..... <LINK>
    • Hi Brian,

      to bring your car to germany won't be a problem. Just ship it with a big container ship. But to make it street legal and insure it indeed will be. ;)

      :winke:

      --- --- ---

      Hallo Brian,

      dein Auto nach Deutschland zu bringen sollte kein Problem sein. Verschiffe es einfach mit einen großen Containerschiff. Aber eine Strassenzulassung und eine Versicherung dafür zu bekommen wird in der Tat ein Problem sein. ;)

      :winke:
      It's good to be bad.
    • BrianBrave schrieb:

      I guess the German TUV would never allow me to bring my SRT6 to Germany.

      They would probably faint upon inspection ...

      That is what we "hate" (just kidding :winke: ) you guys overseas for, you can do almost anything to your cars! I remember one of my colleagues in Houston once telling me that it would be legal in Texas to drive thread-less drag radials on public roads. German police would most likely go ballistic on sight.

      Greetings,
      Dietmar
      Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.
    • Actually - the rules and regulations are probably very similar. Just in California, the only inspection required is tail-pipe emission test every two years. If you pass - you pass, no matter what you did to make the motor run clean.

      Way too many cars in California; 30 million plus registered - along a few million more unregistered and a few million more that are registered out of state... impossible to mechanically inspect them all for illegal modifications.

      But if the highway patrol or local police/sheriff pull you over for any reason - and they decide they don't like you or your car... then the trouble could begin.

      --- --- ---

      Eigentlich sind die Regeln und Vorschriften wohl sehr ähnlich. Hier in Kalifornien, ist das einzige Kontrolle ein Emissiontest an den Endrohren alle zwei Jahre. Wenn Du durchkommst - kommst Du durch, egal was Du gemacht hast damit der Motor gut läuft.

      Es gibt viel zu viele Autos in Kalifornien; mehr als 30 Millionen sind registriert - zusammen noch ein paar Millionen nicht registrierten und ein paar Millionen mehr, die außerhalb des Staates registriert sind ... unmöglich alle auf illegale Modifikationen zu überprüfen.

      Aber wenn dich die Autobahnpolizei, oder die örtliche Polizei / Sheriff aus irgendeinem Grund rauszieht - und sie entscheiden, das sie dich, oder dein Auto nicht mögen, dann kann es ziemlich Ärger geben.
      Aero Blau SRT6 Coupe
      Motor: SL55 Intake | 185mm Riemenscheibe | Iridium Stecker | Dyno Tuned | Luft-Ölabscheider
      Kühlung: Custom IC Tank | Kühlmittel Isolation | IC Wrap | LET-Wärmetauscher
      Federung: tiefergelegt | Einstellbarer Sturz vorne und hinten | Geschlitzte Bremsscheiben | Stahlflex-Bremsleitungen | ATE Superblue
      Auspuff: Resonator entfernt | Catalytic Hot-Swap
      Speed​​-Zertifikat: ..... <LINK>
    • The problem in germany is that if you have any not street legal mods on you car, you'll have no insurance. In case of an accident this could end up very bad for you. If they do an emission test, they check the emission at the exhaust tips, but also read the emission levels via car diagnosis by ODB port. And they inspect the complete car. If the car is brand new the TÜV inspection has to be done after 3 years and later on every 2 years. On Januray 2012 we have had 51.735.177 cars in germany.

      :winke:
      --- --- ---
      Das Problem in Deutschland ist, das der Versicherungsschutz erlischt wenn Du nicht strassenzugelassene Modifikationen am Auto hast. Beim Abgastest werden zum einen die Abgaswerte am Endrohr gemessen, zum anderen werden die Emissionsdaten über die ODB Schnittstelle ausgelesen. Und sie untersuchen natürlich das komplette Auto. Wenn es sich um einen Neuwagen handelt muß dieser erst nach 3 Jahren zum TÜV. Danach alle 2 Jahre. Im Januar 2012 gab es 51.735.177 angemeldete Autos in Deutschland.

      :winke:
      It's good to be bad.
    • Hier ist meiner mit dem Flowmaster ESD auf dem Prüfstand. Entschuldigt die extrem schlechte Handy Qualität, Video ist ein wenig älter:
      Crossfire Dyno

      Und hier ein etwas besseres vom Autobahn auffahren. Trotz der lauten Musik kriegt man ein wenig mit vom ESD...
      Autobahn

      2 Tunnelvideos auf denen man mehr hört sollten morgen online gestellt werden.

      Gruß,
      D.
    • "too much rim make the ride too hard."

      ja sehr nette videos von dem flowmaster. der sound ist richtig original crossfire geblieben, nur halt viel lauter. :D durfte den ja zum glück schon in echt hören!
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Ist doch ganz einfach. Beim TÜV, oder einer anderen Prüforganisation anrufen und nachfragen. :pinch:
      Und wenn Du Preise wissen willst, dann recherchiere sie. Aber stell die Preise bitte nicht ins Forum, denn morgen gelten sowieso wieder andere Preise. ;)

      Falls noch jemand weitere Auspuffanlagen für den Crossfire kennt, bitte hier posten. :thumbup:

      :winke:
      It's good to be bad.
    • Moin.

      Generell darf nur der TüV Einzelabnahmen durchführen.
      Preise werden nach Aufwand berechnet, wobei sich der Aufwand je nach Prüfer, Auto und Mondstand erheblich unterscheiden kann. Leider habe ich, zumindest hier bei uns, die Erfahrung gemacht, das einige TüV-Stellen einfach keine Lust auf sowas haben.

      Da heißt es dann: Kollege ist in Urlaub, leider kein Termin frei, etc. (obwohl 5 Leute gelangweilt rumstehen...)

      Also entweder vorher zur entsprechenden Prüfstelle und besprechen wie und was, oder zu einem TüV fahren, der eine solche Abnahme schon mal erfolgreich gemacht hat.

      Axel
    • Hallo,

      von HMS Tuning gibt es eine Klappenanlage für den SLK 32 AMG (R170):



      Auf Anfrage ist diese auch für den Crossfire als Einzelanfertigung machbar, der Spass kostet inkl. Einbau und Eintragung vor Ort schlappe 3.000.- Euro. 8|

      Gruß
      JJ
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      brauche auch mal Hilfe zu dem Thema.

      Bisher war ich der Meinung eine DW-Anlage aus Edelstahl zu besitzen. Die Endstücke sehen auch stark danach aus und der Sound spricht eigentlich auch dafür. Gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Endtopf eine rundliche Form besitze (so wie auf dem Foto der Chrometec-Anlage) und es daher keine DW-Anlage sein könne, da DW nur rechteckige Endtöpfe herstellen würde.

      Stimmt das? Und wenn ja, was ist es dann? :?:

      Unterlagen besitze ich von allem, (nur nicht von dem Auspuff) und Vorbesitzer ist nicht zu erreichen.

      LG
      Veit
    • @ J-J:
      Das Thema Klappenauspuff haben wir schon. Da die SLK Auspuffanlage ab den hinteren Kats nichts mit der Crossfire-Auspuffanlage zu tun hat, kann man das meiner Ansicht nach sowieso nicht vergleichen. Ich sehe Emaxx am WoE und frage ihn mal nach dem Status. ;)

      Klappenauspuff ESD für den Crossfire SRT6
      Klappenauspuff ESD mit motorischer Klappe für den N/A

      @ Sapphire:
      Ruf einfach beim Dieter an. Der wird schon wissen ob er einen Auspuff für diesen Crossfire gebaut hat. Der Dieter ist übrigens auch hier im Forum: KLICK

      :winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo Männer,

      bin selten hier aber aufgrund der Anfrage versuch ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:
      • Unsere Schalldämpfer bei Neuanlagen wurden bisher 6-eckig gebaut
      • Der Serienendtopf wurde öfter modifiziert, blieb aber oval
      • Je nach Auftrag wurden auch nur Endrohre am bestehenden Endtopf verbaut, nach Wunsch in ca. 5-7 verschiedenen Ausführungen (ich müsste danach suchen ums genau sagen zu können).

      Von daher wäre ein Bild hilfreich um erkennen zu können ob wir das waren ;)

      Nachtrag:
      Habe eben die Bilder von Sapphires Auspuff gesehen, zumindest vom Endrohr her ist das mal genau so gemacht worden als Komplettanlage ab Kat. :)

      LG
      Dieter