Übersicht Auspuff, Auspuffanlagen, Endschalldämpfer, ESD für den Crossfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du den NAP kaufst, melde dich mal bitte, wie dieser ist.
      Magnaflow Cat-Back 16633
      20mm VA & 40mm HA Spurverbreiterung
      30mm Tieferlegung (Weitec-Federn)
      gelbe & rote beleuchtete Sidermarker
      LED-Tagfahrlicht mit Coming Home im unteren Gitter
      Alpine IVA-D100 mit Navi NVE-N099P und Rückfahrkamera
    • Hallo,

      nur weil die Halterung abgerostet ist willst Du den ESD tauschen? :whistling: Naja, das musst Du wissen.

      Bezüglich ESDs haben wir bereits einen Thread - und das scheint ja die eigentliche Frage zu sein. Daher habe ich Deinen Beitrag hierhin verschoben.

      Grüße
      Markus

      PS: Da Produktbilder leider häufiger nicht mehr verfügbar sind, habe ich als Dokumentation einen Screenshot der NAP-Seite angehängt.
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • T.Roessler schrieb:

      Bei mir ist die Aufhängung am Endschalldämpfer abgebrochen bzw. abgerostet.

      Wundert mich, da der Endtopf und die Rohre aus Edelstahl sind. Oder ist's kein Originalauspuff? Welche Halterung ist abgebrochen?

      Glaube auch nicht, das ein Aftermarket-Endtopf unter 1.000 Euro an die Qualität des Gillet-Endtopf rankommt. Würde die Halterung bei einer Schlosserei mit WIG-Schweißverfahren wieder fachgerecht anbringen lassen. Sollte unter 100 Euro zu machen sein, montieren und kein Ärger beim TüV alle 2 Jahre…

      Gruß Jan
    • Sportauspuff NAP

      Hallo Leute,

      gestern meinen Sportauspuff NAP mit ABE eingebaut. Geiler Klang. 8o 3 mal besser als original.

      Einbau hat aber doch 2 Std. gedauert, Auspuff gibt's bei Ebay oder direkt bei NAP. Passgenauigkeit 100% - und wichtig: die ABE.

      Preis 399 €.

      So das war's, muss jetzt noch ein etwas hören gehen. :winke:
    • Nachdem ich ja meinen Auspuff schon modifiziert hatte, musste jetzt optisch was gemacht werden. Spender für die neue Blende war ein Focus ST.

      Vielleicht mal eine neue Idee. ;)
      Dateien
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Klaasi schrieb:

      Nachdem ich ja meinen Auspuff schon modifiziert hatte, musste jetzt optisch was gemacht werden. Spender für die neue Blende war ein Focus ST.

      Vielleicht mal eine neue Idee. ;)

      Genau diese Idee hatte ich auch schon immer - als Modifikation für ein Universal-Magnaflow…
      Hast du vielleicht nochmal andere Bilder, auf denen man es besser sieht?

      @Tinamaus: wie ist denn der Klang vom NAP einzuordnen?
      Magnaflow Cat-Back 16633
      20mm VA & 40mm HA Spurverbreiterung
      30mm Tieferlegung (Weitec-Federn)
      gelbe & rote beleuchtete Sidermarker
      LED-Tagfahrlicht mit Coming Home im unteren Gitter
      Alpine IVA-D100 mit Navi NVE-N099P und Rückfahrkamera
    • So sah das ganze aus. Passt perfekt aufeinander. Blende steht dann minimal raus. Finde ich aber ganz schick.

      Hier habe ich meinen gekauft: Link ebay Kleinanzeigen

      Eine Blende ist dort noch vorrätig.
      Dateien
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hallo,

      Ich hatte ja schon geschrieben - mal bei Ebay "Chrysler Crossfire" eingeben dann kommt der NAP Auspuff direkt als Bild. Aber ich probiere mal Bilder einzustellen. Verarbeitung ist gut - 95%.
      Dateien
    • Hallo Dieter,

      gefällt mir gut. Preislich attraktiv. Bin auch gerade am schauen was ich drunter baue.Wie wäre es mit einer Hörprobe. So hätte man die Möglichkeit den Sound mal mit anderen Anlagen zu vergleichen

      Grüße Hansemann :winke:

      PS: Erlensee ist von mir jetzt auch nicht so weit um sich's auch mal live anzuhören.
    • Hallo,

      habe eine Hörprobe mit dem Handy gemacht, da kommt aber nix rüber.

      Wenn ich den Motor anlasse brummt mein ganzer Brustkorb. :D Wenn die Drehzahl runtergeht ist er leiser, beim losfahren 1.000-3.000 Umdrehungen kommt ein satter Sound. Das ist das was ich beim Originalen vermisst habe. Was auch gut ist, er sieht fast aus wie das Orginal. Hörprobe ist bei mir jederzeit möglich, oder wir treffen uns mal in FFM.

      Frage: wie stelle ich die Hörprobe ein?
    • Hallo Dieter,

      Das Handyaufnahmen nicht die Realität wiedergeben sollte nichts neues sein. Du stellst das Video bei Youtube, o.ä. ein und verlinkst aus dem Forum darauf.

      ebay Auktionen kannst Du ebenfalls direkt verlinken. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so toll finde, weil es erstens rechtliche Aspekte dazu gibt und zweitens die Auktionen irgendwann mal nicht mehr aktiv sind. Deshalb gibt es ja ein spezielles Unterforum nur für Auktionen.

      Gruß
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Ist doch völlig Pups wo er sein Video hinlädt. Wichtig ist, er kann es hier nicht hochladen und muss es verlinken. Direkt einbinden kann er es nur wenn er ein richtiges Videoportal verwendet.

      Ansonsten empfehle ich die Forenbedienungshinweise. Sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber das meiste ist beschrieben.

      Außerdem schrieb ich Youtube o.ä.. Aber lesen ist ja noch schwieriger als kommentieren. :D ;)
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Dieter,

      ich überlege mir auch, den NAP Auspuff in Richtung Weihnachten zuzulegen. Habe aber auch noch ein paar offene Fragen, vielleicht kannst du ja zu diesem Thema weiterhelfen.

      Sowohl in Ebay als auch in dem Onlineshop ist zum Thema ABE nur der Roadster aufgeführt. Hat der NAP auch für das Coupe eine ABE?

      Um nochmal auf den Klang zurückzukommen. Ich finde den Klang der Originalauspuffs eigentlich sehr gelungen. Nur im Bereich bis 3.000 Umdrehungen wünsch ich mir einen lauteren und frecheren Sound. Ist die Klangverbesserung in diesem Bereich mit dem NAP so groß, dass sich eine Anschaffung lohnen würde oder unterscheidet der Sound sich nur minimal zum Original?

      Danke schonmal für deine Hilfe und Gruß
      Kay
    • Hallo Kay,

      ggf. muss die ESD-Aufhängung für eine Montage am Coupé angepasst werden. Auf die Emissionen und damit eine TÜV-Eintragung sollte das aber keine Auswirkung haben.

      Generell empfehle ich immer an einem Crossfiretreffen teilzunehmen. Dort kann man sich verschiedene Auspuffanlagen und Umbaulösungen anschauen und probehören. Denn was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Soundfiles und Videos sind auch nicht wirklich immer aussagekräftig (die meisten Handys und Kameras haben einen eingebauten Hochpassfilter mit dem tiefe Frequenzen ausgeblendet werden). In der Realität hört sich das meistens doch anders an.

      Wichtig ist sicherlich auch der Klang im Innenraum (wobei der sich bei Coupé und Roadster deutlich unterscheiden kann), sowie Dröhnfrequenzen in bestimmten Drehzahlbereichen.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo nochmal,

      danke für eure Antworten!

      Habe NAP heute Mittag kurz eine Anfrage geschickt und auch eine Antwort erhalten. Also laut deren Aussage passt der Auspuff auch an das Coupe und besitzt hierfür auch eine ABE.

      @Markus:
      Kannst du das nochmal kurz erläutern mit der Auspuffhalterung. Unterscheiden die sich beim Coupe und beim Roadster? Weil so wie ich das in der Antwort von NAP herauslese, unterscheiden sie sich nicht. Bin etwas verwirrt jetzt.

      Gruß Kay

      PS: Habe ein Screenshot von der Anfrage angehängt, ich hoffe man kann etwas erkennen.