Übersicht Auspuff, Auspuffanlagen, Endschalldämpfer, ESD für den Crossfire

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dragvette schrieb:

Ich fahre schon seit 2009 mit meinem eingetragenem - offenen - Magnaflow und bereue keinen Tag.

Mittlerweile hat sich der Sound zum "Niederknien" entwickelt… 8o

Dito (eingetragen und offen) und DITO (Sound zum niederknien)! :D :thumbsup:

Grüße Dich Jens, lange nichts von Dir gelesen. :winke:
      Always blue sky,
      Thomas

"Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher!" (Albert Einstein)
    • // OFF TOPIC

Ja Mensch Thomas, na klar ist wie immer alles in Ordnung, schön auch von dir zu hören. :winke:

Falls du mal wieder das TÜV-Röhrchen brauchst, es liegt nach deiner Modifikation :thumbsup: immer noch unbenutzt ^^ bei mir.

Schön das du auch noch dabei bist.

Viele Grüße us Kölle
      Jens

// OFF TOPIC
      time to say good bye
    • Hab am 27.10 nach den guten Empfehlungen jetzt auch einen Termin bei NAP für einen neuen ESD.

Zumindest den Kontakt telefonisch und persönlich kann ich sehr empfehlen. Preislich ist er seit letztem Jahr wohl etwas teurer geworden. Statt 399 € soll er jetzt 532 € + 99 € für den Einbau kosten.

Im Gegensatz zu dem Originalen (2.200 € laut Chrysler-Händler) 8| immer noch ein Schnäppchen. Werde mal ein Video posten, wenn er fertig ist.

Ansonsten hatte ich auch bei youtube schon eins gefunden mit dem NAP-ESD.
    • Hallo Manuel,

beim dem neuen Preis hoffe ich aber auch, dass man jetzt einen etwas besser gebauten ESD bekommt. Siehe: Übersicht Auspuff, Auspuffanlagen, Endschalldämpfer, ESD für den Crossfire

Das der originale ESD einen hohen Ersatzteilpreis hat ist bekannt. Allerdings bekommt man den auch gebraucht, er ist resonanzfrei, aus Edelstahl und im Gegensatz zur NAP-Brülltüte sehr gut verarbeitet.

Aber wenn es "billig" brüllen soll und einen nervige Resonanzen nicht stören, dann ist der NAP-ESD sicher eine gute Wahl. Bei 532 Euro finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis dann aber nicht mehr so prickelnd.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Zusammen,

wer seinen Endtopf "versaut" hat und es wieder ändern will kann sich den Endtopf vom SLK 320 besorgen, auch neu günstig, ist baugleich!

Sofern die ovale Endrohrblende aufgeschraubt ist, einfach demontieren.

Dann kommen die beiden Ausgangsrohre zum Vorschein. Die eckigen XF Endrohrblende müssen dann dort angeschweißt werden.

Sollte für einen Fachmann kein Problem sein, ebensowenig wie das anschweißen des Zuleitungsrohres von den Kats.

BETTY klingt, nach AMAZONEs Meinung, von Tag zu Tag furchtbarer, aber aktuell kann ich mich nicht darum kümmern.

Selbst Reini war, beim Kurzbesuch letzte Woche, der Meinung, das BETTY im XF-Rudel wohl immer dominant hörbar sein würde!

Gibt es eigentlich noch Soundfiles der anderen XF-Klappenauspuffeignern/-nutzern?

Gruß Max :winke:
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC
    • Hallo zusammen.

Ich war, wie schon erwähnt, am Freitag bei NAP. Wie immer alle nett und zuvorkommend. Der von mir genannte Verzug stellte sich in Form eines gerissenes Haltegummis dar. (Hätte ich auch selbst erkennen können.) :rolleyes:

Nachdem der Crossi auf der Hebebühne stand kamen gleich der Inhaber und ein weiterer Mitarbeiter dazu und haben die Auspuffanlage vermessen und über weitere Änderungen, Verbesserungen gesprochen. Die verfärbten Endrohre wurden dann mit Feuchttüchern aus Italien (Testlieferung gewesen) mehrfach bearbeitet. Bis auf zwei Stellen ist alles wieder blank geworden. Dies soll aber mit einer weiteren Bearbeitung auch noch verschwinden. Zum Schluss montierte man noch zwei neue Auspuffgummis und somit wieder war alles im Lot.

Ich bin immer noch froh, dass ich diesen Auspuff gewählt habe. Die von mir damals gemachte Aussage über das Dröhnen empfinde ich als nicht mehr so stark. Leistungseinbußen nehme ich gefühlt nicht wahr. Außer dem NAP ist er motortechnisch unverändert. Jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt.

VG Michael :thumbup:
    • Hallo,

hier ein erstes Foto von meiner neuen NAP-Edelstahlauspuffanlage ab KAT mit EG-Genehmigung, also eintragungsfrei.
      Passgenauigkeit hervorragend, in 30 Minuten waren alles vorbei. Der Sound ist kein Vergleich zur Serienanlage, ich würde die Anlage sofort wieder kaufen. Nicht ganz billig, aber das war es mir wert.

Einziger Nachteil: Im Online-Shop werden 5 Tage Lieferzeit angegeben, tatsächlich waren es bei mir fast 1 Monat.

Aktuell ist mein Coupe beim Lackierer. Lackiert werden Frontgrill und vordere Lufteinlässe (aus USA) in Wagenfarbe. Die Felgen kommen im November dran, auch in Wagenfarbe. Mein Crossfire geht nämlich am 31.10. in den Winterschlaf bis zum 01.03.17.

Viele Grüße
      Frank
      Dateien
    • dragvette schrieb:

Ich fahre schon seit 2009 mit meinem eingetragenem - offenen - Magnaflow und bereue keinen Tag.

Mittlerweile hat sich der Sound zum "Niederknien" entwickelt… 8o
      Hallo,

auch ich fahre schon seit vielen Jahren mit einer offenen Magnaflow. Der Sound ist bombastisch bis hin zu Wahnsinn. Eingetragen ist da nix. Wie hast Du denn das hinbekommen?

Desweiteren möchte ich meine Magnaflow doch gerne etwas leiser machen. Die Frau schimpft und die Nachbarn fallen aus dem Bett. Wenn da Jemand aus dem Forum eine Idee hat, Defender einbauen oder sowas, bitte PN an mich.

Danke und Grüße von Stefan
    • Stefan schrieb:

Defender einbauen oder sowas

Hallo Stefan,

Du willst einen Landrover Defender in einen Chrysler Crossfire Magnaflow Endtopf einbauen? :D Zeigen. :D

Nein, was Du brauchst ist ein sogenannter DB-Killer – auch DB-Eater oder Silencer genannt. Schau einfach mal hier rein: Magnaflow mit TÜV

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.