Viele Grüße aus dem (Ober)Bergischen Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüße aus dem (Ober)Bergischen Land

      Hallo zusammen,

      auch ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich, ein kompetentes und offensichtlich nettes Forum gefunden zu haben.

      Ich fahre seit 2005 einen XF Roadster in schwarz und bin auch im Jahr 2012 noch sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Im letzten Jahr habe ich zwar über eine Trennung nachgedacht, aber es gibt einfach in der für mich überschaubaren Preisklasse für ein Zweitfahrzeug keine Alternative zum XF, der Wagen hat einfach das gewisse Etwas. Nach ein bißchen Zaudern in der XF-losen Winterpause (Saisonkennzeichen!) habe ich mich jetzt wieder mit großer Begeisterung auf den XF gestürzt. Der Wagen ist bis auf Distanzscheiben (VA 40/HA 60) und eine eingetragene Edelstahl-Auspuffanlage von Stüber serienmäßig. In der laufenden Saison möchte ich mich aber mit der Mittelkonsole (Pianolack schwarz), den Felgen (Serienfelgen in schwarz) und auch einer Tieferlegung (30/30 mm H&R Komfort Cup-Fahrwerk) beschäftigen.

      Ich fahre den Wagen sehr wenig, was allerdings der Zeit geschuldet ist. Gleichzeitig lasse ich ihm maximale Pflege zukommen, weswegen er eigentlich wie aus dem Laden ausschaut, habe ihn auch immer mit Samthandschuhen angefasst, weil ich vom Fahrtyp eher der gemächliche Cruiser bin. Den Drehzahlbegrenzer kenne ich nur vom Hören-Sagen. :)

      Als Hauptfahrzeug fahre ich einen Chrysler 300c SRT-Design, der auch sehr viel Spaß macht. Bei Chrysler bin ich nun bereits seit 15 Jahren und werde es wohl auch bleiben. Deutsche Autos sind nahe an der Perfektion, aber leider lösen Sie bei mir nicht den Haben-Wollen-Reflex aus - der ein oder andere wird's verstehen.

      So, ich hoffe, das hat erst einmal einen Eindruck gegeben und nun freue ich mich auf tolle Infos und eine angenehme Forums-Atmosphäre. Letzterer Punkt ist mir mitunter am wichtigsten, weil das in anderen Plattformen unerträgliche Ausmaße angenommen hat.

      Viele Grüße
    • Hallo wrangler57,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum. Ich bin mir sicher, auf dieser Plattform wird jedem User der entsprechende und auch selbstverständliche Respekt gezollt, sodass du hier viel Spaß haben und Info erhalten wirst.
      Spannend ist ja nun, dass du dich jetzt nach 7 Jahren an neue Modifikationen wagst. Viel Erfolg dabei!

      Mit vielen Grüßen aus dem Münsterland

      Achim
      :winke:
    • Vielen Dank für die ersten Willkommensgrüße.

      @UK-crossi: Eigentlich mag ich es, wenn Autos nicht verbastelt und weitestgehend original sind. Ich glaube, ich brauche nach fast 7 Jahren jetzt aber wieder einen kleinen Kick und ein Projekt an dem man Tüfteln kann. Sonst wird es dann doch irgendwie langweilig.

      @Benne: Ich thematisiere das Mittelkonsolen-Thema mal im geeigneten Thread, bin immer gespannt auf Bilder von anderen.
    • Hallo Wrangler57,

      herzlich willkommen hier im CCF-Forum.

      Ja, auf die Mittelkonsole im Klavierlackdesign bin ich auch gespannt. 8o

      Grüsse auf Unterfranken :winke:

      Hans-Peter
      ... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
      ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbsup: