Zündkerzen Crossfire SRT6 und SLK 32 AMG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• J-J schrieb:

Im WHB (deutsch und englisch) ist die NGK IFR5D10 gelistet

Das wäre beim Wärmewertvergleich die Bosch FR8DPP, also auf alle Fälle mal passend für den kleinen Crossfire, was auch zu den SLK Angaben passen würde. In meinem WHB steht z.B bei beiden XF Bosch F8… oder IRF5d… , also vergiss das WHB.

J-J schrieb:

im Benutzerhandbuch wiederum die NGK IFR6D10

Das wäre dann wohl die Richtige für den SRT6 und laut Wärmewertvergleich gleich wie beim SLK AMG.

Ich würde bei Bosch und/oder bei Chrysler mal anrufen! Das ist alles sehr verwirrend, außer ein anderer SRT6 User kann da noch was genaueres dazu sagen, ich muss da leider passen.

Ich hoffe die bisherigen Kerzen passen doch, die Wechselarbeit ist echt ein Krampf.

:winke:
      I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackpit ()

• Ich hatte es weiter oben schon geschrieben. Auf die VECI Plakette im Motorraum schauen. Dort steht Zündkerzentyp und Wärmeleitwert.

Ich denke die NGK IFR6D10 sind die richtigen. Die Bosch FR8DPP33+ würde ich ersetzen, da sie im SRT6 aufgrund des Wärmeleitwerts zu heiß laufen werden.

J-J ich habe Dir eine PN geschickt, weil mir das hier im Thread zu durcheinander geht.

It's good to be bad.
    • Hallo Jens,

danke für deine Anregungen hier. Ich hatte auch schon neue Kerzen besorgt, besagte Bosch FR8 DPP33. Da ich kein Handbuch habe und damit auf andere Quellen angewiesen bin, war ich nun auch verwirrt.

Jetzt gerade haben wir mal eine Kerze rausgemacht und damit sicher festgestellt, was funktioniert. Das war die NGK IFR6D10. Damit läuft er prima. Und in den Vergleichstabellen haben wir bei Bosch dann diese hier gefunden: FR7 KPP33U+. Da steht zwar nicht der Crossfire, aber der SLK dabei. Gut, dass wir bisher noch zu faul waren die Kerzen zu tauschen....

Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen in Zukunft.

Viele Grüße
      Vroni