Crossfire Drifttraining FSZ Hockenheimring am 19.08.2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crossfire Drifttraining FSZ Hockenheimring am 19.08.2012

LÄNGS ODER QUER IST HIER DIE FRAGE 7
    1.  
      Querdynamik (7) 100%
    2.  
      Längsdynamik (0) 0%
    .

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage:

Bestünde Interesse im Volke an einem Fahrtraining für über 24-Jährige welche mindestens 3 Jahre am Stück Unfallfrei durch's automobile Leben gekommen sind.

Würde wohl im Süden (Hockenheim) stattfinden, nur ein paar wenige Stunden. Entweder im Bereich Längs- oder Querdynamik.

Ich wäre an der Querdynamik interessiert, soweit sich ein vertretbarer Preis erreichen liese.

Falls sich da ein "paar" Interessenten finden würde ich mal nach den Modalitäten forschen.

Gruß MAX

P.S. Wichtig ist dabei für mich, dass das Fahrzeug im Training versichert ist, sonst ist der Spassfaktor etwas zu gering. Abgefahrene, gegebenenfalls leicht lädierte Reifen sind sicherlich nicht wesentlich von Nachteil.
    Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC
  • Um was für ein Training handelt es sich da genau? Was sind die Trainingsinhalte und wer ist der Veranstalter? Kosten? Gruppenrabatt? Gibt es eventuell eine Website mit Infos?

PS: Ich hatte mit meinen runtergerockten 2004er Reifen beim Perfektions-/Drifttraining viel Spaß. Auch wenn ich ganz sicher nicht der Schnellste war. ;) Und ich war mal mit neuen Reifen auf einem Renntraining. Keine gute Idee. ;)

Und was bedeutet eigentlich altersgerecht? :D

:winke:
    It's good to be bad.
  • Ich bekunde als Ü24 mit Michelin Pilot Sport aus '04 montiert an meinem SRT6, der etwas mehr als die empfohlenen 130 Pferdchen unter der Haube beherbergt, ebenfalls großes Interesse an einem Querdynamikkurs. :thumbsup:
    Das Datum muss halt passen. :rolleyes:

Max, bringst Du in Erfahrung, wie man die Spaßbremse ESP beim XF komplett deaktivieren kann?

Grüße aus dem Schwarzwald :winke:
  • Ich hoffe diese sinnfreie Diskussion bezüglich vorausgegangenen Sicherheitstrainings geht jetzt nicht schon wieder los. Hatten wir neulich beim Perfektionstraining schon und braucht kein Mensch.

Aber sicherlich ist es sinnvoll für ein Drifttraining eine passende Fahrpraxis und Spaß am schnellen Autofahren zu haben. Denn sonst bringt das nichts. Und so ehrlich sollte man sich selbst und den anderen Teilnehmern gegenüber auch sein. Ich denke deswegen hat evil_deeds auch den Begriff "altersgerecht" gewählt. ;)

Wenn Du mal genauer hinschaust, dann hat evil_deeds ein Firmentraining (geschlossene Gruppe) vorgeschlagen. ;)

It's good to be bad.
  • ... Da doch Interesse besteht werde ich mich dieser Tage mal nach einem "RUNDUMSORGLOSPAKET" und dessen Kosten/Termine umsehen...

Für 8-12 Personen mit eigenem FZG ab 160 KW Grundleistung laut FZG-Schein.

Nach Möglichkeit zu "Firmenkonditionen", zur Not muss ich kurzfristig eine anmelden. Da soll es auf die € 50.- für einen Gewerbeschein mal nicht ankommen...

Falls das nicht klappen sollte, kann jeder auch einzeln als Privatperson ein Training buchen, bzw. als "normale" Gruppe.

Hoffe mal ich habe da eine Information bis Ende der Woche.

Gruß MAX

P.S. Das Alter ist nach oben offen, jeder der sein FZG selbstständig erreicht, egal ob mit Rollator oder Gehhilfe, kann da meiner Ansicht nach mitfahren, gültiger Führerschein aus DE vorausgesetzt. ;)
  • Rückmeldung:

Hr. Florian Neumann (ADAC-Trainer) kann das Training nicht durchführen, nicht qualifiziert für dieses Training!

Kosten liegen auf dem Niveau der Privatfahrer mit Einzelbuchung nach FSZ-HH Kalender.
    _______________________________________________________________________________________________________
    Preise

Nr. Anz. Einheit Bezeichnung Einzelpreis Betrag in €
    001 1 Gruppe Drift-Training Basic mit eigenem Fahrzeug (Mo. - Do.) 1.580,67 (9 TN)
    002 1 Gruppe Drift-Training Basic mit eigenem Fahrzeug (Fr. - So. + Feiertage) 1.731,93 (9TN)
    003 9 Person Lunchbuffet inkl. 0,4 Softdrink 9* 13,60 = 122,40

Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen MwSt.
    Das Angebot ist freibleibend. Irrtümer vorbehalten.

Termine:
    Bitte setzen Sie sich bezüglich Terminvereinbarung mit uns in Verbindung.

Tagesvollkasko nicht möglich! Es gilt der Versicherungsumfang des Teilnehmers.
    ________________________________________________________________________________________________________

Der Vorteil ist der Termin kann frei gewählt werden, nicht nach Vorgabe wie bei den Einzelbuchern. Trainer exclusiv für die Gruppe, keine weiteren "Aussenstehenden".

Der Nachteil liegt im Preis für max. 9 Teilnehmern, werden es weniger bleibt der Gruppenpreis und jeder TN kann mehr "Erfahren".

Bleibt die Frage WER will da wirklich mitmachen und WANN.

Der Organisator zahlt die Summe komplett im Voraus und kümmert sich selbst um das Eintreiben der Einzelteilnehmergebühren!!!

Im Verhältnis zu anderen Angeboten preiswert, schade das die Tageskasko nicht geht. Da kann jeder mal selbst bei seiner Versicherung anfragen ob so etwas möglich ist.

Das komplette Angebot mit den Preisen für das "Fortgeschrittenentraining" kann ich bei Vorliegen einer "privaten" EMAIL-Adresse zusenden.

Bekommen wir 9 zusammen? Oder doch nur (mind.) 6 mit deutlicher Preissteigerung für den Einzelnen?

Gruß MAX :winke:
  • Hallo MAX,

Also nochmal kurz pro Person inkl. Mwst. nachgerechnet:

Bei 6 Teilnehmern (Mo. - Do.):
    327,08 Euro inkl. Mwst. pro Person inkl. Lunch

Bei 6 Teilnehmern (Fr. - So. + Feiertage):
    357,10 Euro inkl. Mwst. pro Person inkl. Lunch

Bei 9 Teilnehmern (Mo. - Do.):
    222,59 Euro inkl. Mwst. pro Person inkl. Lunch

Bei 9 Teilnehmern (Fr. - So. + Feiertage):
    242,60 Euro inkl. Mwst. pro Person inkl. Lunch

Ist das so richtig?

It's good to be bad.
  • Da werde ich wohl den Finanzminister nochmals beknien müssen.

Mit einem neuen Satz Hinterreifen muss man also mit fast 1.000 € für den einen Tag rechnen.
    Bock hätte ich schon drauf. :thumbup:
    Nadine wird mich nur wieder für bekloppt erklären. :D
    Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)
  • Also einen Satz Hinterreifen braucht man für das Drifttraining nicht. Das ganze findet meines Wissens auf einer nassen Gleitfläche statt, bzw. auf einerm glatten Asphalt. Völlig abgenutzte, ausgehärtete Reifen sind nach meiner Erfahrung nicht so ganz geeignet, da es damit etwas schwieriger ist, weil die auf der glatten, nassen Reibfläche nur schwer Grip aufbauen.

Hier mal ein Beispiel vom Perfektionstraining:

Macht auf jeden Fall Laune. :D :thumbup:

Die Alternative zu einer geschlossenen Gruppe wäre eine Einzelbuchung. Insbsondere wenn wir keine ausreichene Gruppenstärke zusammenbekommen. Auch das bietet der ADAC an. Siehe beispielsweise: fsz-hockenheimring.de/privatku…ining-basic-und-advanced/
    Da wären wir dann bei einem Preis von:
    Mo-Do: € 209,- / Tag inkl. Mwst. zzgl. Lunch
    Fr, Sa, So oder Feiertag: € 229,- / Tag inkl. Mwst. zzgl. Lunch

Mit der Einzelbuchung sind wir beim Perfektionstraining übrigens gar nicht so schlecht gefahren. Wir waren insgesamt zu viert. Wobei der Bentleyfahrer aus Termingründen nur Vormittags teilnehmen konnte. Nachmittags waren wir also nur zu dritt. Und es mußte auch niemand für alle in Vorleistung treten.

It's good to be bad.
  • Benutzer online 2

2 Besucher