Hilfe mein Dach geht nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie versprochen ein kurzes Feedback:

      Mein Dach geht wieder auf. :thumbup: So weit so gut. Nach Aussage der Werkstatt hätte man gar nichts gemacht. :huh:

      Ich weiß allerdings, dass die Kofferaumklappe nochmal ausgerichtet wurde, da sie vorher schlecht schloß. Ich nehme an, dass dieses Ausrichten der Kofferaumklappe geholfen hat, dass der nötige Kontrollschalter zuverlässig gedrückt wird. Ich habe aber auch nicht so die Ahnung wo und wie genau geprüft wird das die Kofferraumklappe geschlossen ist. :|

      Im Moment kann aber wieder offen fahren und dass ist was ich wollte. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden falls sich was ändert.

      Vielen Dank für Eure Mithilfe, ohne Euch hätte ich bestimmt was kaputt gemacht. :whistling:

      Beste Grüße aus Bremen
    • Hallo liebe XF-Gemeinde,

      jetzt hat es mein Dach erwischt! ;(
      Es geht nicht mehr auf!

      Folgende Situation:
      • Motor läuft
      • Kofferraumteiler eingehakt
      • Verriegelung wird geöffnet
      • Scheiben fahren automatisch runter
      • Verdeckklappe entriegelt hörbar
      • Pneumatik läuft an, bricht aber nach einigen Sekunden ab
      • Betätigungsschalter leuchtet rot
      Die Sicherung sieht OK aus, der Spoiler fährt normal ein und aus; (letzthin fuhr der Spoiler jedoch mal selbsttätig über Nacht aus!?)

      Ich habe die Batterie in Verdacht, ist noch die erste und somit 10 Jahre alt!

      Was meint Ihr?

      Vielen Dank und viele Grüße!
      Joachim! :winke:
    • Hallo Joachim,

      wenn der Motor läuft, liegt das Dachproblem vermutlich nicht an der Starterbatterie. Ich vermute eher, dass es an der Sensorik liegt.

      Hast / Kannst Du mal den Fehlerspeicher mit DRB3 auslesen lassen?

      Grüße, Markus :winke:

      PS: Nach 10 Jahren kann man die Starterbatterie ruhig mal prophylaktisch tauschen. ;)
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.