Probleme mit dem Roadsterverdeck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Joachim,

OK, das hört sich so an, als ob das Verdeckproblem noch nicht gelöst ist, der Rest aber schon.

Ich fasse nochmal zusammen:
      • Der Fehler ist noch genau der gleiche wie in Deinem ersten Beitrag beschrieben?
      • Du hattest die Steuergeräte mit DRB3 ausgelesen und es wurde kein Fehler abgelegt.
      • Eines Nachts ist der Heckspoiler von selbst ausgefahren.
      Hast Du alle Sensoren vom Verdeck und vom Heckspoiler durchgecheckt?

Zwecks Steuergerät schicke ich Dir eine PN. Man sollte übrigens bedenken, dass man ein Steuergerät auch abschließen kann, wenn man es auf ein fehlerhaftes Umfeld loslässt. D.h. erst mal sollte das komplette Umfeld durchgetestet sein, bevor man es mit einem neuen Steuergerät versucht. Sollte es das Steuergerät sein, kann man das ggf. reparieren lassen.

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Gemeinde,

endlich ´ne gute Nachricht bzgl. meines Verdeckproblems! Das Verdeck funktioniert wieder!

Habe endlich ein Autohaus (AH Klarmann in Bamberg) gefunden, dass sich an das Problem gewagt hat! Und siehe da, es war nicht der Fehler lt. DRB3-Fehlermeldung (9910-Rear bow circuit short to ground), sondern der Schalter des Heckspoilers!

Hier wurde die Endstellung des Schalters nicht erreicht - somit gab es kein "go" für die Verdeckbetätigung. Der Schalter wurde neu justiert und geölt, das war´s! :rolleyes:

Kleines Problem - große Wirkung!

Viele Grüße!
      Joachim :winke:
    • Hallo Joachim,

danke für Dein Feedback.

Letztlich war das dann wohl ein Folgefehler – interessant. Die Endlagenschalter sind bekannt dafür rumzuzicken. Und eigentlich werden die auch gemonitort – dafür muss man aber das DRB3 Diagnosegerät bedienen können und nicht nur eine Standarddiagnose machen – aber naja. ;) Daher hatte ich ja schon ganz am Anfang einen entsprechenden Hinweis gegeben: Probleme mit dem Roadsterverdeck

Hauptsache das Verdeck funktioniert wieder. :thumbup:

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.