Kompressor nachgerüstet im XF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, mein nachgerüsteter Kompressor läuft gut.

Software-Probleme mit ruppigen Anfahren und gewaltigem Magerruckeln beim untertourigen Fahren im großen Gang. Nun ist das Teil seit so 20.000 Km drin und läuft. Also geht.

Ob er nun wirklich die ganzen MEHR-PS bringt ist fraglich. Dennoch zieht der Motor echt gewaltig durch.

Grüße von Stefan aus Worpswede

OK Leute, ich will jetzt mal irgendwie versuchen den Kompressor im XF im Video darzustellen. Und bedenken, die Kiste ist da schon einige Jahre drin. Zugegeben bei nur 20.000 Km. Tja alles zu groß. Kann ich auch nicht helfen. Gute Nacht.

Wer haben will, bitte PN.

Was soll ich sonst noch machen um der Sache zu helfen. Sehr schade für das Forum.
    • Hallo Stefan,

ein Video lädst Du bitte auf Youtube, Vimeo oder eine sonstige Videoplattform und verlinkst dann darauf. Du kannst externe Videos auch direkt in Beiträge einbinden.

Das der Forenserver keine Videostreamingplattform ist sollte eigentlich jedem klar sein. Falls Du Unterstützung benötigst, kannst Du mir eine PN schicken.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Mein XF hat inzwischen gute 37000 Kilometer gelaufen. Also etwa 30.000 mit dem Kompressor. Und die Leistung ist noch immer voll da. Das Magerruckeln und Verschlucken auch.

Im März werde ich mal die Software optimieren lassen damit der im Leerlauf auch wieder vernünftig läuft. Da kommen dann so 700 € auf mich zu.

Ich wollte dann mal zum Optimieren zu Elmerhaus hier in Ottersberg fahren. Oder hat Jemand eine bessere Idee hier im Norden?

So kann das dann aussehen: :D

Kompressorumbau_Stefan.jpg

Grüße von Stefan
    • Hallo Stefan,

ich habe die 4 Beiträge mal zu 1 zusammengefasst. ;)

Falls Du möchtest, dass das Video auch über die Youtubesuche gefunden werden kann, solltest Du es noch vernünftig benennen. Beispielsweise mit Chrysler Crossfire Kompressorumbau o.ä. ;)

Dein Crossfire hat also auch eine Sprachsteuerung -> perfekt. :D ;)

Zwecks Optimierung kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Dazu kenne ich mich im hohen Norden zu wenig aus.

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.