Nürburgring - wo sind die besten Plätze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nürburgring - wo sind die besten Plätze?

      Meine bessere Hälfte und ich haben spontan entschlossen das Wochenende am Nürburgring zu verbringen. Wir waren schon mehrmals dort, doch dieses mal halt das erste mal mit dem Crossfire. :)

      Ich weiß diese Frage gehört eigentlich nicht direkt in das Forum, aber ich habe mit bekommen das einige Mitglieder aus der Umgebung kommen. Diesen Samstag findet dort irgendein Adac Pokal statt, den wir uns gerne an sehen möchten. Der Tribünenpreis beträgt lockere 15 Euro, ich glaube sogar mit Zugang zur Boxengasse.

      Meine Frage ist halt was ist besser: Tribüne? Oder irgendwo am Rand der Rennbahn, wo es ja auch sehr schöne Stellen geben soll, zum zuschauen?
    • Mosel XF 77 schrieb:

      da ist der Eintritt auf der Nordschleife frei

      Moin.

      Also "auf" die Nordschleife wirst Du kaum dürfen - und die Zuschauerplätze rundum sind doch eigentlich immer frei, oder?
      Ist die Frage, ob man lieber irgendwo hinter dem Zaun, oder mitten im Geschehen (Fahrerlager, Startaufstellung, Boxengasse) stehen möchte...
      Aber das Rennen ist ja lange genug, so das auch eine Kombination aus beiden Varianten in Frage kommt.

      Axel
    • Vielen Dank.

      Ja, das ist das Vln-Rennen, das geht ja sechs Stunden. Aufgrund der Länge werden wir wohl ein wenig kombinieren und uns die Strecke, auch rundherum, mal anschauen. Vom Brünnchen habe ich einige Videos auf Youtube gesehen, ist wohl eine gefährliche Ecke für die Fahrer. :)