Radio gesucht: Kein CD Fach, iphone Steuerung, SD und Vorverstärkerausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio gesucht: Kein CD Fach, iphone Steuerung, SD und Vorverstärkerausgang

      Hallo zusammen,

      ich suche ein Radio für meinen Wagen, das ein paar Besonderheiten haben soll.

      Da ich in den letzten 2 Jahren gerademal 2 CDs im Fahrzeug hatte (dank Solisto), kann ich zum einen auf ein CD Fach getrost verzichten. Dafür sollte es lieber die Möglichkeit haben, SD Karten abzuspielen, und Liedname und Interpret im Display anzeigen.

      Da ich die meiste Musik auf dem iPhone, iPod oder iPad habe, wäre es prima, wenn man die ggf mit einbinden könnte. Egal ob es um eine Dockingstation geht, oder über Bluetooth.

      Optimal wäre es auch, wenn im Radio eine entsprechende Freisprecheinrichtung vorhanden wäre.

      Da ich das Navi im Radio auch nicht mehr brauche, da das Kartenmaterial leider schon mehrfach überholt ist, wird auch keine Navifunktion mehr benötigt. Läuft mittlerweile auch alles über mein iPhone.

      Dennoch sollte ein guter Radioempfang gewährleistet sein... das sind leider oft die einzigen Nachrichten die ich Tagsüber mitbekomme.

      Da ich die Anlage im Fahrzeug etwas erweitert habe, wäre es toll, wenn das neue Radio einen Vorverstärkerausgang hätte, damit ich den schlechten High/Low Adapter endlich in Rente schicken kann.

      Wenn jemand etwas empfehlenswertes hat, immer her mit den Tipps und Vorschlägen.