Maginottour (Pfalz, Schwarzwald, Frankreich) am 08.09.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axel M schrieb:

      Das Interesse an den Bildern scheint ja nahe Null zu sein.

      Servus zusammen,

      ich bin da nicht so der Kombjuder-Friek und mein Ei-Pott ist gelb, aus Plastik und gebaut für ein Frühstücks-Ei aufzunehmen. Den Begriff "Drop-Box" habe ich bei der Tagestour zum erstenmal gehört.

      Ich habe jetzt nochmal hier alle Beiträge gelesen - auch meine regulären Emails. Ich konnte absolut keinen Hinweis dahin gehend finden, wer wo Bilder von der Tour hochgeladen hat und wie man sich diese Bilder ansehen kann. Ich habe auch einige wenige Bilder, die der eine oder andere Teilnehmer vielleicht gerne hätte - aber was mache ich damit ?

      Axel hat bestimmt jede Menge guter Bilder gemacht, Michel ebenso. Die Anderen sicherlich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse gleich Null ist - anscheinend wissen die Wenigsten, wo und wie sie sich die Bilder ansehen können.

      Lasst mich nicht hängen - gebt mir Tipps!!! ?(

      Gruß Claus
      Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
    • Moin.

      Nunja, ich dachte, ich hätte mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

      Aber nochmal.

      1. Gerhard hat sich von allen Tourteilnehmern die E-Mailadresse notiert und wollte jedem eine Einladung schicken.
        Klickt man den Link darin an, bekommt man entweder den Dropboxordner angezeigt, oder, wenn Dropbox noch nicht auf dem Rechner installiert ist, eine Aufforderung, dies zu tun. In diesem Ordner kann nun jeder einen eigenen Unterordner anlegen, in den er seine Bilder packt.

      2. Da meine Bilder schon kurz nach dem Hochladen wieder gelöscht wurden, habe ich mich aus diesem Kreis verabschiedet.
        Wer also MEINE Bilder sehen möcht, schreibe mir doch bitte eine PN und er bekommt einen Link, unter dem er Zugriff auf diesen Ordner hat. Der Zugriff beschränkt sich aber auf's lesen oder herunterladen der Dateien.

      Da ich bislang KEINE PN erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, das entweder keiner hier mitliest, oder das kein Interesse besteht.

      Axel
    • Hallo,

      wie Axel es bei Punkt 1. beschrieben hat, habe ich im Ordner Maginottour einen Unterordner LadyCrossfire eröffnet. Dort habe ich alle meine Bilder hochgeladen, ein Video wird noch folgen.

      Bei den anderen habe ich mir die Bilder in deren Unterordnern raus kopiert.

      Vom Axel bekam ich nun einen Link, indem noch weitere Bilder zu finden sind. Danke, Axel. Zu Hause werde ich probieren deine Bilder herunter zu laden oder zu kopieren. Ich hoffe du kommst auch an meine Bilder dran.

      Michel hat es auch geschafft, seine Bilder werde ich mir heute Abend auch mal anschauen.

      Danke euch für die schönen Bilder. :)

      :winke:
    • Hallo an Alle,

      wie schon Axel geschrieben hat, habe ich jedem Teilnehmer eine Einladung zu unserem Ordner geschickt. Dies habe ich am 9.9. gemacht.

      @ Elwetritsch: Deine Einladung ging um 13.31 raus. Also solltest Du auch einen Zugang zu allen Bildern haben.

      Wenn Ihr die Einladung annehmt (evtl. müsstet Ihr vorher DROPBOX installieren, wenn noch nicht auf Eurem Rechner) habe Ihr Zugriff, mit allen Rechten, auf die Bilder.

      @Axel: Hier hat wohl jemand aus Versehen Deine Bilder gelöscht (dass passiert, wenn man die Bilder nur aus dem Dropbox-Ordner verschiebt und nicht kopiert)

      Und daher sollten alle Zugriff auf die Bilder haben.

      Mehr kann ich leider auch nicht tun.
      Und wie gesagt, für bessere Lösungen bin ich jederzeit offen.

      LG
      Gerhard
      …und immer schön knitterfrei bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chat-o ()

    • Moin.

      Im XF? Da läßt man schalten. :P

      Aber die Vorgehensweise, nur die Links auf den jeweiigen Ordner zu verteilen, hat sich als sehr praktisch erwiesen. Ein Klick, und man hat den ganzen Inhalt in der eigenen Dropbox, so sie denn installiert ist. Und niemand kann so Fotos löschen, o.ä.

      Axel

      PS.: Natürlich können auch "Nicht-Tour-Teilnehmer" den Link erhalten, dann aber nur nach Anfrage und Prüfung.
    • Hallo Axel,

      da stimm ich Dir zu. Hier wäre nur zu überlegen, wie alle Teilnehmer alle Links mit Bildern bekommt.
      Jedem eine Mail zu schreiben ist sicher keine bequeme Lösung.
      Ins Forum stellen geht auch nicht, da die Bilder nicht anonymisiert sind.

      Habe darüber auch schon nachgedacht, jedoch keine Lösung gefunden.

      LG
      Gerhard
      …und immer schön knitterfrei bleiben!
    • Moin.

      Den Link an alle Teilnehmer zu senden, ist nur ein Mausklick.
      Einfach den Kalender anwählen und "Nachricht an alle Teinehmer senden".
      Danke an Markus für den Tipp!

      Das ist jetzt zwar auch nicht 100% sicher und wer PNs blockiert hat, geht halt leer aus.
      Und die ganz privaten Bilder gibt's sowieso nur gegen Bares. :love:

      Axel
    • Das ist ja super, hatte diese Möglichkeit an alle Teilnehmer zu schreiben, auch noch nicht wahrgenommen. :huh:

      Dann sollten wir ja für dieses Forum die Lösung für "unbearbeitete Massenbilder" haben. :thumbsup: :thumbsup:

      Werde das heute mal ausprobieren, habe da was für die Teilnehmer. ;)

      Grüßle
      Gerhard
      …und immer schön knitterfrei bleiben!
    • Huhu,

      ich wurde am Tag unserer Tour um 11:43 Uhr in Baden-Baden geblitzt. :whistling:
      Gibt es noch jemanden den es erwischt hat? :D

      Mensch, Mensch, dass erste mal in meinem Leben bin ich geblitzt worden, aber nach so einer tollen Tour ärgert es mich nicht. :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Melanie
    • Nö,

      DEN hatte ich wohl rechtzeitig gesehen...

      Leider hat es mich kurz vor Lüneburg erwischt, mal schauen wie genau die stationären Dinger sind, da ich auch dei GPS-Daten von dieser Stelle habe.

      Axel

      PS.: Bei 3 Tankfüllungen, einer Übernachtung und 2 neuen Reifen kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an. :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher