Angepinnt AMG Speed Shift - kurze Schaltzeiten und manuelles Schalten mit AT-Getriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend liebes Forum,

krankheitsbedingt melde ich mich erst heute wieder bei Euch. Mich hatte es doch ziemlich schwer erwischt und ich habe immer noch damit zu kämpfen…

Danke an flaterik bezüglich Deines Vertrauens und Deinen Erfahrungsberichten! Ich kann versichern, dass die Automatik auch bei Minusgraden selbstständig schaltet.

Folgendes zu den Terminen:
      Die Termine werden hiermit abgesagt.

Wir haben keine Kosten und vor allem keine Mühen gescheut, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ehrlich gesagt sind meine Elektriker und ich etwas enttäuscht, da vor Monaten noch viele sagten "sobald die Kaltstartproblematik gelöst ist, nehme ich die Software" - nun haben wir das gewünschte Ergebnis und nur zwei Interessenten.

Folgendes Angebot kann ich Euch, den Forumsmitgliedern nun noch unterbreiten, wenn mindestens 10 Fahrzeuge zusammenkommen:

Getriebetag am Samstag, den 19.04.2014 von 9-15 Uhr in 71263 Weil der Stadt
      Preis pro Fahrzeug: 500,- Euro

Es wird gegrillt, Grillgut und Getränke werden gestellt. Zum Zeitvertreib ist eine Mitfahrt in einem 5,5-Liter-AMG-V8 mit Schaltgetriebe oder einem 5-Liter-V8-Schalter ist möglich. Wer sich für einen V8-Umbau Interessiert, vereinbart bitte einen individuellen und persönlichen Termin mit mir oder kommt auf eines meiner Sommerfeste. Termine hierfür werde ich rechtzeitig bekannt geben.

Eine verbindliche Anmeldung zum Getriebetag ist bis Sonntag, den 13.04. erforderlich, um alles zu organisieren und für Speis und Trank zu sorgen.

Beste Grüße
      Phil

Auf ein Neues:

1. ___
      2. ___
      3. ___

10. ___
    • Hallo Phil,

Danke für den erneuten Termin. Melde mich dann mal verbindlich an und hoffe, dass wir bis dahin beide wieder auf den Beinen sind. :) Kämpfe mit der ganzen Familie gegen den Sch… :pinch:

Hoffe, wir bekommen jetzt die erforderliche Anzahl Leute zusammen.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
      Ich würde gerne mein Original ESG behalten und habe noch ein anderes im Keller. Ist es möglich, das Ersatzgerät zu adaptieren? Markus, der das Ding gerade erprobt hat, schrieb mir, dass mein Ersatzgerät offensichtlich nicht zu flashen ist. Ist Dir sowas bekannt?

LG :winke:
      Veit

PS: Man könnte doch jetzt mal einen Kalendereintrag starten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sapphire ()

• phoenixphil schrieb:

Ehrlich gesagt sind meine Elektriker und ich etwas enttäuscht, da vor Monaten noch viele sagten "sobald die Kaltstartproblematik gelöst ist, nehme ich die Software"

Moin.

So hatte ich das erwartet. Für 5 EUR gibt es 200 Interessenten, bei 50 EUR 20 und bei 500…
      Dieses Verhalten wurde schon des Öfteren beobachtet und hat manch einen Geschäftsmann auf den Boden zurückgebracht.

Trotzdem Respekt für die SW und den Versuch, diese an Mann und Frau zu bringen!

Axel
    • Ich habe mir den Termin am 26.4. geblockt;

Da mein Kleiner schon die Evotech-Software hat, tue ich mich sehr schwer, für die neue SW 500,-- € zu investieren. So oder so würde ich gerne mal einen V8 probefahren. :whistling:

:winke:

PS: Gute Besserung Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McHorb () aus folgendem Grund: Terminänderung auf 26.4.14

• Hi Phil,

ich sehe hier 2 Schwierigkeiten - und die sollten eigentlich schon klar gewesen sein.

Zum einen gibt es einige Leute, die schon fast den gleichen Betrag für eine EGS-Software investiert haben und diesen bei Interesse jetzt nochmal neu investieren müssen. Und wir reden hier immerhin von 500 Euro. Das ist nicht für alle Peanuts, auch wenn der Preis für die Entwicklung sicher gerechtfertigt ist.

Zum anderen, dass man vor Ort sein muss. Das schränkt natürlich den Kaufwillen für Interessenten die weiter weg wohnen sicher etwas ein. Nicht nur 1 Reisetag geht drauf, sondern es müssen auch noch 200+ Euro in Benzin investiert werden. Wenn es aber technisch nicht anders machbar ist, dann ist das eben so. Die potenzielle Zielgruppe schränkt das aber deutlich ein.

Davon abgesehen finde ich euer Engagement klasse und wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung.

LG
      Markus :winke:

Interessenten für den 19 26.04.2014 von 9-15 Uhr in 71263 Weil der Stadt, Preis pro Fahrzeug: 500,- Euro:
      - Sapphire
      - Reini (falls der Termin passt)
      - Reinis Sohn (falls der Termin passt)

Die Idee das ganze über die Kalenderfunktion zu organisieren finde ich übrigens auch besser. ;)
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo zusammen,

Um das Ganze mal etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich einen Kalendereintrag erstellt. Jeder, der an diesem "Getriebetag" teilnehmen möchte, kann sich da ja mal unverbindlich eintragen. Bei Kaufinteresse das bitte im Kommentarfeld angeben.

@Phil: ich hoffe das ist OK. Nicht böse sein, aber ansonsten bekommen wir hier einfach keine Ordnung rein.

Veit
    • Hallo zusammen.

Der Termin rückt ja jetzt näher und die Teilnehmerzahl ist bisher überschaubar.
      Frage: findet der Termin statt, oder lassen wir das jetzt lieber sein und verschieben das auf später.

Ich stehe noch zur Verfügung, obwohl das das Weißer-Sonntag-Wochenende ist und der Kleinste da teilnimmt.

Zwecks besserer Familienplanung (die bei uns weitestgehend abgeschlossen ist) aber noch immer eine Rolle spielt, :rolleyes: wäre ich an einer Info stark interessiert.
      Veit
    • Guten Tag liebe Crossfire-Freunde,

ich wünsche allen frohe Ostern und schöne Tage mit euren Familien!

Der Getriebetag findet in der genannten Form aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl nicht statt.

Für Sapphire und McHorb gilt: ihr bekommt aufgrund der frühen Zusage die Software zu den genannten 500 Euro und zwar an dem ausgemachtem Termin, also am Samstag den 26.04. Bitte erscheint doch einfach um 9 Uhr bei mir in der Maybachstraße 11 in 71263 Weil der Stadt. Das Grillen fällt aufgrund der Teilnehmeranzahl flach, aber ein gemeinsames Mittagessen ist sehr gerne möglich! Auch eine Probefahrt mit einem der V8 bleibt euch nicht verwehrt.

Ich freue mich sehr auf das Treffen und wünsche bis dahin schöne Tage

Beste Grüße
      Phil

PS: Ich werde im Sommer nochmals versuchen zu einem Getriebetag einzuladen, vielleicht werden es dann ja aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Software noch ein paar Teilnehmer mehr…
    • Teilnehmer

Guten Abend,

jetzt habe ich was verwechselt: Reini ist natürlich eingeladen!

@McHorb: Du möchtest ja keine Software, sondern eine Probefahrt durchführen. Obwohl ich an diesem Tag nur die Sache mit der Getriebe-SW abwickeln wollte, bist Du aufgrund Deiner frühen Zusage ebenfalls gerne willkommen!

Alle anderen V8-Interessierten machen bitte einen gesonderten Termin mit mir aus - für dieses Jahr kann ich noch zwei Umbauten unterbringen, sonst sind erst Termine für kommendes Jahr möglich.

Viele Grüße
      Phil
    • phoenixphil schrieb:

@McHorb: Du möchtest ja keine Software, sondern eine Probefahrt durchführen. Obwohl ich an diesem Tag nur die Sache mit der Getriebe-SW abwickeln wollte, bist Du aufgrund Deiner frühen Zusage ebenfalls gerne willkommen!

Servus Phil,

erstmal vielen Dank für Dein V8-Angebot. Aber lasse uns am Samstag erst mal über die Getriebe-SW für den N/A schnacken. Lässt sich Deine Software probehalber aufspielen oder ist der Aufwand unverhältnismäßig hoch? Mich stören bei meiner ET-Software die mittlerweile wahrnehmbare Gedenkpausen beim Schalten, wenngleich sie sich durch das Resetten wieder minimierten.

Bis Samstag, Gruß Jürgen :winke: