Vielleicht mein erster neuer Crossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht mein erster neuer Crossi

      Hallo,

      Habe mir meinen Crossi schon herausgesucht und kann ihn am Montag endlich abholen! Der Kaufvertrag und die Reservierung ist schon vorgenommen worden. Ich muss nur noch mal den Wagen begutachten und Probefahren. Durch die Suchfunktion, worauf ich beim Kauf achten soll, habe ich mich schon gelesen.

      Ich will dennoch eure Meinung hören. :)

      autoscout24.de/Details.aspx?id…546&cd=634837877450000000

      Leider nicht in Schwarz :( aber trotzdem ein Traum von mir und was nicht ist kann ja noch werden vllt Schwarzmatt.

      Anregungen und Kritik sind erwünscht.

      Gruß
      Marcus
    • Das hat mit der Laufleistung wenig zu tun. Er kann wenig runter haben und dennoch rostige Stellen aufweisen. Und die Laufleistung ist bei der Maschine wenig relevant. Der Motor gibt noch weit mehr her. Ist doch ein 6-Zylinder. 8o Ungeachtet der Laufleistung solltest du grundsätzlich die in der Kaufempfehlung genannten Problempunkte checken.

      Achim
    • Hallo Konnedy,

      da Du noch recht jung bist ein Tipp vom alten Knacker, für den 10.000 DM in dem Alter für ein Auto noch in sehr weiter Ferne lagen. ;)

      Kalkuliere mal die Unterhaltskosten durch - Versicherung etc.. Kleine Inspektion ca. 300 bis 400 Euro. Große Inspektion ca. 600 bis 800 Euro. Satz Reifen ab ca. 700 Euro. Winterradsatz ab ca. 1.100 Euro. Standardverschleißteile sind an der Fahrzeugklasse gemessen eigentlich preiswert. Allerdings ist der Crossfire kein 50 PS Polo. Nicht vergessen, daß es sich um ein Auto mit einer UVP von 37.000 Euro handelt. Ersatzteilpreise für alle Teile, die nicht aus dem Mercedes-Regal kommen sind nicht zu unterschätzen. Also überwiegend Innenraum- und Karosserieteile.

      Daher würde ich einen finanziellen Puffer von 25% zum Kaufpreis empfehlen. Dabei sollten Steuer und Versicherungskosten schon abgezogen sein.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.