Motor geht im warmen Zustand aus

• Motor geht im warmen Zustand aus

Hallo liebes Crossi-Team...

mein XF macht seit einigen Tagen faxen. Heute beim Fehlerauslesen zeigt er mir keine Fehler an. "No Codes" ?(

Und zwar ist es so, dass wenn der Motor warm ist während der Fahrt aus geht oder beim Parken nicht mehr anspringt.
      Wenn ich die Zündung anmache läuft der Kühler ohne zu unterbrechen. Nach ca. 30 - 45 Min springt er wieder ganz normal an.

Gestern ist mir das gleiche passiert, wollte mit meiner Freundin einkaufen geh'n, hab das Auto im Parking abgestellt und als ich zurück kam, sprang er wieder nicht an.. Mir war das vor meiner Freundin richtig peinlich und wir hatten es auch ziemlich eilig weiter zufahren.

Also hab ich folgendes versucht:

Habe die Batterie an und wieder abgehängt, leider vergebens. Habe danach die Zündung einfach mal 5 Min angelassen, damit der Kühler läuft, danach versucht zu starten, aber wieder vergebens.

Also hab ich mal den Steuergerät-Kasten geöffnet, und bisschen am Steuergerät gewackelt und siehe da: Kühler ging aus und Fahrzeug sprang wieder an.

Ein Kabelbruch war nicht zu sehen. Gibt es da bekannte Krankheiten mit dem Steuergerät?

Danke im voraus
    • Benutzer online 1

1 Besucher