Luftdruck bei 19/20 Zoll Rädern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftdruck bei 19/20 Zoll Rädern?

      Ich habe auf dem Crossi vorn 19 Zoll und hinten 20 Zoll Räder drauf. Gilt dort trotzdem dem der Luftdruck, der von Chrysler angegeben ist, oder kann dieser verändert sein. Wenn ja, wo finde ich Hinweise für den genauen Luftdruck?

      Danke schon mal. :)
    • Wir fuhren mit den FALKEN FK452 auf

      HA 305/25/20 mit 2,8 - 3,0 ( Vorgabe 2,2 )
      VA 225/35/19 mit 3,2 - 3,4 ( Vorgabe 2,8 )

      Mit den aktuellen MICHELIN PS2 fahren wir die selben Werte. Auch bedingt durch den geringen "Gebrauch" des FZG.

      Beim Befahren einer Rennstrecke (Trackday) mit dem vom Reifenhersteller vorgegebenen Luftdruck fahren, da die Reifen sehr schnell Temperatur erreichen, optimaler Haftungsdruck.

      Wenn Du im ALLTAG auch gerne "flott" unterwegs bist, eher den vorgegebenen Luftdruck verwenden, max. mit 0,3 mehr. Das schont die Felgen beim Überfahren von Hindernissen aller Art und senkt den Kraftstoffverbrauch etwas.

      Gruß MAX

      P.S. Die verschiedenen Reifenhersteller gaben für die HA Drücke von 1,9 bis 2,3 vor, auch der Verkäufer der MICHELIN wollte erst nicht so recht den, seiner Ansicht nach, zu hohen Luftdruck einstellen.
      Wir konnten im Alltag mit den FALKEN keine Nachteile feststellen, allerdings sind wir auch sehr gemächlich unterwegs.
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC