Suche Zündungsplus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Zündungsplus

      Also ich möchte jetzt meinen DVBT-Receiver einbauen, sowie die Rückfahrkamera. Radio wird wohl das Pioneer AVH-P5100DVD, weil ich es günstig gebraucht kriegen konnte.

      Nun brauch ich Strom für die beiden neuen Verbraucher.
      In dem ISO-Stecker befindet sich ja nur Dauerplus, oder?
      Also gehe ich um Zündungsplus zu bekommen an den Zigarettenanzünder? Wie komm ich am Besten dort ran?

      Gibt es hinten eine Möglichkeit Zündungsplus zu bekommen? Ich weiß, dass ich einfach ans Rücklicht gehen könnte, aber ich hätte es gerne permanent auf Zündung.

      Danke schon im Voraus
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Also ich bin eben in die Garage gefahren um zu gucken wie der ISO-Stecker bei uns aussieht.
      Es gibt bei mir kein Zündungsplus. Nur Dauerplus von der Batterie. Mein Radio funktioniert nämlich auch ohne eingesteckten Schlüssel wenn ich will. Das bestätigt meine Theorie.

      Aber wo kann ich dann ran gehen um Zündung zu bekommen?

      PS: Für die Rückfahrkamera werd ich mir warscheinlich Strom vom Heckspoiler "klauen". Oder gibt es da Probleme?
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Der Stecker hängt aus dem Auto: und die #7 ist ganz klar leer. Also hat das Radio nur Dauerplus.

      Wie komme ich besser an den Zigarettenanzünder? Der ist ja auf die Zündung geschaltet.
      Dateien
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hi Klaasi,

      Ich kann mir das kaum vorstellen das am Iso Stecker kein Zündungsplus anliegt? Ich hab das auf alle Fälle anliegen (sonst geht auch das Radio beim einschalten der Zündung nicht von alleine an und aus).

      Der obere Stecker ist der mit der Stromversorgung. Der Untere sind die Speaker. (Ich erkenne leider im Bild oben kein Pin 7).

      Spannungsprüfer dran und Zündung ein schalten, irgendein Pin muss dann zusätzlich Spannung haben. Und laut "Becker Plan" ist dort ein PIN 7 zu sehen wie bei Dir. Allerdings scheint mir im Gegensatz zu Deinem auf dem Plan der obere und untere Stecker verdreht zu sein.

      :winke:
      I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Blackpit ()

    • Hallo Klaasi,

      war in Deinem Auto vorher schon ein Nachrüstradio verbaut? Es sieht so aus, als ob bei Dir irgendetwas verändert wurde. Ein Bild vom Originalsteckerbelegung findest Du hier:
      Link: Carhifi im Chrysler Crossfire
      Bild: chrysler-crossfire-forum.de/in…tachment&attachmentID=728
      Und da sind Pin 7 und Pin 4 eindeutig belegt. Und bei Deinem Stecker übrigens auch.

      Schau ggf. mal ob bei Dir Schaltplus auf Pin 4 liegt. Im übrigen hilft nicht schauen, sondern messen. ;)

      Um an das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder zu kommen - Mittelkonsolenverkleidung und Zigarettenanzünder ausbauen. Oder im Stromlaufplan nachschauen wo evtl. ein Verteiler für Zündungsplus liegt.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Bei mir war das original Becker Radio verbaut also nichts neues.

      Ich glaube, dass jetzt der Groschen bei mir gefallen ist. :D Sobald das Radio da ist, werde ich es einbauen und durchmessen und dann werde ich ja über den Berg sein. :winke:
      Ich werde dann Ergebnisse schreiben.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera