Wassereinbruch Dachbereich Coupé

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinbruch Dachbereich Coupé

      Hallo liebe Forengemeinde,

      Mir ist heute mit Schrecken aufgefallen das mir Wasser ins Auto läuft. Wenn man den Kofferraum öffnet ist oben rechts der Himmel feucht und auch der Teppich im Kofferraum ist feucht. Am Himmel habe ich in diesem Eck schon einen richtigen Wasserfleck.

      Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen wegen Rost und Schimmel. Ist eine Stelle bekannt wo das Wasser in den Innenraum dringt?

      Grüße Denis





      Gruß Denis
    • Hallo Denzel,

      schwer zu sagen wo das Wasser herkommt. Ich würde mal das Gummi an der Kabeldurchführung genau untersuchen. Ausserdem die Heckklappendichtung. Es kann aber auch von einer nicht korrekt sitzenden Dichtung an der B-Säule kommen. Muss aber schon länger undicht sein um so einen großen Fleck zu erzeugen. Denke da hilft nur nachforschen.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Nein, der Gummischlauch hat sozusagen eine Wulst mit dem er im Blech gehalten wird. Das lässt sich vorsichtig "rausziehen" wenn man den Schlauch an einer Seite leicht ein-/zusammendrückt (schwierig zu beschreiben, geht aber eigentlich ganz einfach). Stell Dir einfach ein U-Profil vor das sich am Blech einhakt.

      Hier mal ein exemplarisches Bild - die Rille hält die Dichtung im Durchbruch der Karosserie fest:


      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Ich habe mir die Dichtung heute mal genauer angeschaut, und sie ist innen, dort wo die Kabel durchlaufen, eingerissen.

      Aber kann es sein das hier soviel Wasser ins Fahrzeug kommt, das sogar der Teppich im Kofferraum nass ist?

      Bin gerade etwas ratlos...
    • Klar reicht das aus. Schütte einfach mal ein Glas mit 100 ml Wasser auf den Boden. Das gibt eine ziemlich große Wasserlache. ;)

      Bei einer Regenfahrt drückt es da richtig Wasser rein. Also Dichtung tauschen, oder abdichten und weiter beobachten.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte das Thema noch um die Lösung vervollständigen. Hilft sicher mal jemand, der das gleiche Problem hat.

      Es war tatsächlich die Kabeldurchführung. Wurde abgedichtet, seit 3 Tagen mit fast ausschließlich Regen ist immer noch alles trocken.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Thema kann dann eigentlich geschlossen werden.

      Gruß Denzel