Angepinnt Ölverlust - rotes ATF Öl - Getriebedichtung und Getriebestecker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölfleck rot-gelblich

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich meinen Crossfire zum 31.10 in der Tiefgarage abgestellt wurde um seinen Winterschlaf zu machen, wollte ich heute mal nach im sehen. Dann der große Schock unter und neben meinem Crossfire so ziemlich in der Mitte des Wagens ein riesiger Ölfleck, Farbe rot und gelblich. Hatte sonst nie Öl oder sonstige Flüssigkeiten unter dem Wagen.

Weiß jemand was das Problem ist?
      Was das kostet, oder gar Getriebeschaden?

Kenn mich leider mit der Mechanik nicht so gut aus.

Hier 2 Bilder von der Unterseite des Crossfires, hoffe das was zu erkennen ist.
      Dateien
    • Sieht nach dem vorderen Bereich des AT-Getriebes aus. Wenn es sich um eine rötliche Flüssigkeit handelt und diese mittig unter dem Auto austritt, dann ist das in der Regel Getriebeöl.

Hast Du einen AT? Dann vermute ich mal, daß der Getriebestecker undicht ist. Alternativ könnte es noch eine Ölleitung sein, oder die Dichtung der AT-Getriebe-Ölwanne.

Dichtung Getriebestecker - schau mal hier ( Bild 8 :(
      Doku Inspektion und Reparaturen selbst ausführen - Dokumentation

Kosten: Das kommt darauf an was genau defekt ist. Von einem Getriebeschaden gehe ich bei dem bißchen Öl jetzt aber mal nicht aus. Da sind immerhin 8 Liter ATF-Öl drin.

Ansonsten empfiehlt es sich auch immer erst mal die Forensuche anzuwerfen: ;)
      chrysler-crossfire-forum.de/search.html und dann mal Ölfleck, oder Ölverlust eingeben. ;)

:winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo Tommy 86,

er markiert halt sein Revier! :P