Angepinnt Ölverlust - rotes ATF Öl - Getriebedichtung und Getriebestecker

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    • Moin zusammen!

      Nicht immer muss übrigens der O-Ring des Getriebesteckers die Wurzel des Übels sein. Bei mir waren es die Dichtringe hinter den Hohlschrauben - siehe Fotos.

      Dank der Hilfe von Markus, war die Sache ruck zuck erledigt. Bei MB die Teile gekauft (6 €) und in meiner Werkstatt tauschen lassen.

      Der Wechsel geht problemlos. Auf der einen Seite liegt die Schraube recht tief, sodass in etwa 200 ml Getriebeöl rauslaufen. Die gleiche Menge haben wir dann einfach neu wieder eingefüllt.

      Benötigte Teile:
      Hohlschrauben: N 915036 010109
      Dichtringe: N 007603 014102
      Kosten ca: 6 €

      Im Crossfire-Teilekatalog auf Seite 36 (Lines, Transmission Cooler Figure 7-610) sieht man die Teile in der Explosionszeichnung.

      Ich hoffe, dass die Info vielleicht dem ein oder anderen weiterhilft.

      Und nochmals tausend Dank an Markus! :thumbsup:

      Grüße aus Bremen
      Rado
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