Drifttraining und Treffen bei Berlin - 12.04.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drifttraining und Treffen bei Berlin - 12.04.2013

      Da sich ja so viele Berliner in der letzten Zeit im Forum versammelt haben, wollte ich mal das erste größere Treffen planen.

      Ein Drifttraining würde sich meiner Meinung sehr gut eignen um seinen XF und andere kennenzulernen.

      Drifttraining ADAC Linthe

      Als Termin schlage ich den 12. April vor. Das ist ein Freitag. Drifttrainings sind leider immer wochentags in Linthe, also geht es leider nicht besser. Beginn ist 8:30 Uhr. Ich werde mit einem Freund auf jeden Fall teilnehmen. Vier Teilnehmerplätze sind dann noch frei.

      Wer von den Berlinern nicht zum Driften kommen möchte, kann aber gerne auch danach (ca. 14 Uhr) nach Linthe kommen. Oder man trifft sich später weiter stadteinwärts. ;)

      Anmeldung zum Treffen, bzw. zum Driften im Kalender: KLICK

      Ich freue mich euch kennenzulernen. :thumbsup:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Die Anregung für den Berliner Treff kam sicherlich auch aus diesem Forum. :P
      Ja das wäre sehr nett, wenn du mir die Info schreiben würdest. Selbst bei ausgeschaltetem ESP wird ja noch viel geregelt. :whistling:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Beim ersten Treffen waren wir zu zweit. Fünf wären ja schon der blanke Wahnsinn. :D
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Axel M schrieb:

      So ändern sich die Zeiten...
      Bei 4 (vier) freien Plätzen ist es schon ein größeres Treffen.
      Naja.

      Hallo Axel,

      mal wieder eine Laus über die Leber gelaufen? ;) :D

      Jetzt mal ehrlich. 5 Interessenten für ein Drifttraining in Berlin zu besetzen ist ja schon mal eine Ansage. Und ausserdem können sich ja im Anschluss noch weitere Crossfirefans hinzugesellen.

      Ich finde es gut, wenn jemand die Initiative ergreift. :thumbup:

      @ Klaasi:
      PN kommt.
      Bitte lege einen Termin im Kalender an und verlinke ihn, damit sich Interessenten eintragen können.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Klaasi,

      Finde ich auch gut!
      Hoffe es finden sich genug Teilnehmer und ich wünsche Euch viel Spaß beim Driften. Bin zwar oft in Berlin, aber leider nicht mit dem XF.
      Vielleicht sieht man sich ja mal. Werde mich mal bei Dir melden, wenn ich über Nacht in B bin. Vielleicht kann man sich ja mal Abends auf ein Bier treffen.

      LG :winke:
      Veit
    • Die vier Plätze kommen zustande, da generell nur 6 Plätze verfügbar sind und mein Kumpel und ich schon angemeldet sind. Eine Deadline für die Anmeldung gibt es nicht. Da generell das Interesse für ein Drifttraining niedrig ist, wird die Anmeldung auch noch später auf der Adac Seite möglich sein.

      Freu mich wenn ihr es schafft. :)
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Berlin ist mir leider bisschen zu weit weg, sonst wäre ich wieder dabei.

      Grüße Erik
      Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)
    • Wie sieht es mit einem Feedback von anderen Berlinern aus? :)

      Edit: Kosten liegen bei 145 Euro als ADAC-Mitglied!
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaasi ()

    • Danke Markus. :)

      Ich hoffe, dass das Thema noch etwas Aufmerksamkeit von unseren Berlinern bekommt. :thumbup: Bis jetzt ist die Rückmeldung leider sehr mager. Ich bleibe optimistisch. :winke:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Es ist laut ADAC nur noch ein Platz frei von den 6 verfügbaren beim Drifttraining. Aber bis jetzt noch niemand aus dem Forum, oder?
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaasi ()

    • Danke. :)

      Bin schon ganz aufgeregt um ehrlich zu sein! Auch wenn ich dafür um 6 Uhr aufstehen muss, freue ich mich drauf.

      Ein Video wird dann auch sicher folgen. Wir nehmen zwei Kameras mit Saugnapfobjektiv mit. :thumbsup:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Wünsche euch viel Spass beim Training und bin schon gespannt auf die Videos.

      Markus wird in Hockenheim sicherlich auch das Eine oder Andere für die Ewigkeit festhalten, in Bild und Ton.

      Gruß aus dem Wilden Süden
      MAX :winke:
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC
    • Bilder hab ich leider nicht gemacht.

      Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Video. Deshalb die schlechte Auflösung ;)

      War Top und bei mir war der Verschleiß im Rahmen. Hatte den ganzen Tag geregnet.

      Ein neuer 911er ist bei uns aber auch im Kiesbett hängen geblieben. Der hatte "Verschleiß" :D
      Dateien
      • klaasi_quer.jpg

        (39,95 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klaasi_quer2.jpg

        (33,26 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera