Pioneer AVH-6300BT bzw. AVIC-F220 und vorhandene GPS Antenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pioneer AVH-6300BT bzw. AVIC-F220 und vorhandene GPS Antenne

Guten Morgen XF-Fans,

ich möchte eine Pioneer AVH-6300BT mit Navigationsmodul AVIC-F220 in meinen XF einbauen. Das Navi Modul hat eine Pioneer eigenen Stecker für die GPS Antenne. Man nennt diesen wohl HRS Anschluss. Das original (Becker) Navigationsgerät hat scheinbar einen MMCX Anschluss, oder? Ich möchte gerne die original verbaute GPS Antenne behalten. Gibt es hierfür Adapter? Hab im Netz nichts gefunden. Weiß jemand Rat, oder hat gar die gleichen Geräte verbaut?

Gruß Timmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timmmm () aus folgendem Grund: Markus, 26.12.12, 14:50 - Bilder entfernt - Copyrightverstoß.

• Was sagt denn der freundliche Hifi-Fachhändler, der Dir die Pioneer Komponenten verkaufen möchte dazu? Interessant wäre ja auch die technische Basis der Pioneer GPS Maus. Falls diese technisch anders aufgebaut ist / funktioniert als die Becker GPS-Maus (anderes Ausgangssignal o.ä.), dann macht ein Adapter keinen Sinn.

Der Anschluss vom AVIC-F220 sieht so aus.

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Rückseite Deines Becker Navis und des verbauten GPS Steckers machen und einstellen. Evtl. kann ich dann etwas mehr zum Thema Adapter sagen.

:winke:
      It's good to be bad.
    • Markus schrieb:

Was sagt denn der freundliche Hifi-Fachhändler, der Dir die Pioneer Komponenten verkaufen möchte dazu? Interessant wäre ja auch die technische Basis der Pioneer GPS Maus. Falls diese technisch anders aufgebaut ist / funktioniert als die Becker GPS-Maus (anderes Ausgangssignal o.ä.), dann macht ein Adapter keinen Sinn.

Der freundliche HIFi-Händler wird das Internet sein. Werde einfach nach dem günstigsten Anbieter suchen.

Markus schrieb:

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Rückseite Deines Becker Navis und des verbauten GPS Steckers machen und einstellen. Evtl. kann ich dann etwas mehr zum Thema Adapter sagen.

Werde ich versuchen. Der XF steht derzeit in der dunklen Tiefgarage. Aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass es sich um das original Infinity/Crossfire Navigationsgerät handelt. Also baugleich mit der Becker DTM 791x Serie.

Gruß Timmmm