Crossfire Drifttraining Advanced - 12.04.2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crossfire Drifttraining Advanced - 12.04.2013

EDIT BY Markus - INTERESSENTEN TRAGEN SICH BITTE HIER EIN: KLICK

Hallo Zusammen,

wünsche Allen noch ein Gesundes und in jeder Hinsicht Erfolgreiches Jahr 2013, inclusive Knitterfreiheit für die jeweiligen XF.

Um das Thema DRIFTRAINING 2013 ein Stück voranzubringen 2 Fragen an die eventuellen Interessenten:
      1. WANN wäre es den passend, Monatsangabe mit Hinweis auf nur am Wochenende bzw. auch unter der Woche oder Freitags wäre hilfreich.
      2. WO, aktuell ist wohl das FSZ Hockenheim der Favorit, alternativ, auch abhängig vom Trainingsinhalt, käme auch Gründau in Frage (unweit von Frankfurt/Main).

Als Trainer favorisieren die letztjährigen Teilnehmer wohl den gleichen Trainer (P.Muck), soweit möglich, wie 2012.

Damit sich jeder mal selbst ein Bild machen kann, von den Möglichkeiten und Kosten, hier nochmal die Links:
      ADAC Driftraining (BASIC/ADVANCED)
      DRIFT SCHULE (BASIC/ADVANCED/EXCLUSIV)

Topographie:
      FSZ HH
      FSZ Gründau

Ich persönlich wäre auch für Gründau offen, trotz höher Kurskosten und langer Anfahrt (ca. 260 Km einfach) für das Training. Hängt für mich damit zusammen dass dort mehr Auslauf vorhanden ist. Es kann mit größerer Eingangsgeschwindigkeit gefahren werden und es bleibt genügend Platz wenn man(n) das FZG „verliert“.

Ich plädiere da mal für ein ADVANCED Training mit Auffrischung der Basics im April oder später.

Das letzte Training hat gezeigt dass es mit deaktiviertem ESP (gezogene Sicherung oder Prüfstandsschaltung per SW durch Markus) am Besten geht.

Da BETTY das letzte Training etwas „geschlaucht“ hat, die Räder Rechts VA/HA mussten neu abgedichtet werden, schaue ich mal nach ein paar „billigen“ Winterreifen für die kleinen Winterfelgen ( 8*18 ). Das sollte für so einen FUN Tag genügen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß MAX :winke:

P.S. Für die AMG Werksbesichtigung mit „freiem“ Fahren schaue mal nach den Terminen und Kosten für 2013:
      EMOTION TOUR / SPIRIT OF AMG 2012
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC
    • Hallo Max,

für die Gesamtplanung 2013 gibt es einen Extrathread:
      2013 - Planung Crossfire Ausfahrten, Treffen und Trainings

Ich habe das Thema jetzt mal zu einem eigenständigen gemacht und 2012 geschlossen.

Ich denke das beste ist es die Termine und den Ort einfach vorzugeben. Sonst hast Du am Ende 20 Terminwünsche und 10 Ortswünsche.

Herr Muck meinte ja, das Gründau für's Driften verschiedene Vorteile bietet, da man mehr Fläche, bzw. eine große Kreisfläche hat. Insofern wäre das sicher ein Vorteil. Andererseits muss ich sagen, dass für mich die Möglichkeiten in Hockenheim völlig ausreichend waren. Bei Advanced bin ich auf jeden Fall dabei. Dafür wird jedes Kundenmeeting verschoben. ;) :D

Ich denke flaterik fiebert auch schon. :D

:winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo Markus,

Danke für den Hinweis. Mir geht es aktuell um ein Stimmungsbild welches Training auf breites Interesse trifft.

Bis dato wären wir zu dritt!

Werde mal bis zum Wochenende warten, vielleicht werden es ja noch ein paar mehr!

Für mich wäre auch ein 2 Tage Powertraining in Gründau eine Alternative.

Schauen wir mal was noch an Interessensbekundungen/Rückmeldungen kommt.

Da BETTY aktuell auf Bewährung läuft, die möglicherweise letzte Gelegenheit mit ihr das Training zu absolvieren.

Gruß Max :winke:
    • Bin dabei... :D

Jedoch nur bei Advanced. Egal wo. Hockenheim wäre mir, aufgrund der Entfernung, lieber! Schrecke aber auch nicht vor 500 Km Autobahn zurück!

Grüße Erik
      Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)
    • ... da waren es dann schon Drei...

Hoffe es kommt noch die eine oder andere Rückmeldung.

Die kleinen Felgen sind jetzt wieder mit gebrauchten Winterreifen bestückt.

Für den Fall das BETTY in der Familie bleibt habe ich allerdingserdings für Sportfahrtrainings eher vor auf strassenzugelassene Semi Slicks umzusteigen.

Da sollten auf die 8x18 problemlos 245/35/18 passen, z. Bspl. Kumho KU36. Das nur am Rande.

• Hallo!

Ich bin mit den zwei "BMWlern" noch in Kontakt.
      Falls es also einen fixen Termin gibt, würde ich das weiterleiten, sofern das in Ordnung geht!

Grüße Erik
      Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)
    • ...Damit die "Sache mal ein Gesicht" erhält, ein ECHTER Vorschlag für das 2 Tage POWERTRAINING in Gründau:

DRIFT-DOPPELPACK (BASIC & ADVANCED) mit aktuell noch 5 freien Plätzen für den 13/14.04.2013.

Wer könnte sich dafür erwärmen.

Ich habe dieses Training mal ausgewählt, da nach dem letzten Training der Wunsch bestand die Basics nochmal zu trainieren.

Dazu kommen dann aber noch die Übernachtungskosten, denke da sollte in der Nähe etwas zu finden sein bis ca. € 30.- pro Nase mit Frühstück.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

• Hallo Max,

just my 2 cents:

Das Basic/Advanced-Paket ist sicher eine Option, aber ich glaube preislich sprengt das für einige den Rahmen. Ich persönlich würde ein 1-tägiges Advanced Training bevorzugen. Das ist kostenseitig mit 209 bis 229 Euro überschaubar.

Ein 2-Tages-Training wird sicher wesentlich teurer als nur der Veranstaltungspreis. Mit 30 Euro Übernachtung ist es aus Erfahrung sicher nicht getan. Der Mensch will Essen und Trinken ... ;)

Ich persönlich muss Basic nicht wiederholen - das ist noch absolut präsent. Aber natürlich wäre es eine Option alle die noch kein Drift-Training gemacht haben. Das ist sicher völlig richtig und vergrößert die mögliche Teilnehmeranzahl. Aber ich befürchte es wird an den Unkosten scheitern. Natürlich lasse ich mich gerne eine besseren belehren.

:winke:
      It's good to be bad.
    • ...Nun wie es aktuell aussieht wird es auf ein Training ADVANCED in HH hinauslaufen, soweit ich die Wünsche richtig deute.

Der heutige Terminplan für FSZ-HH bietet dazu erst Termine im MAI/JULI, Kosten € 259.- bis € 279.- .

Das ist natürlich günstiger als über die DRIFT SCHULE.

Ich werde kommende Woche beim ADAC anfragen ob P.M. für ein Training im APRIL zu Verfügung stehen würde bzw. ob da überhaupt ein Training möglich ist.

Da die Termine sehr schnell belegt werden, ist eine "zügige" Buchung angezeigt, soweit sich alle Interessenten auf das Training in HH festlegen können.

Würde mich freuen wenn es dann in HH klappt.

Melde mich.

P.S. Gerne auch mit den BMW'lern, war doch eine gute Gruppe letztes Jahr.
    • ...Also das ADAC FSZ Hockenheim wäre bereit am 12.04.2013, Freitag ab 10:30, ein ADVANCED Driftraining mit P. MUCK als Trainer anzubieten.

Wer würde da teilnehmen wollen?
      Hoffe mal mehr als nur drei Teilnehmer.
      Gebe den ADAC Planer auf Basis eurer Rückmeldung eine Antwort.

Gruß MAX
    • ...Das "WÜRDE" bezieht sich darauf dass die Veranstalter auf mein OKAY warten, da zu dieser Zeit bis dato nichts geplant ist und diese Veranstaltung auf "ZURUF" aktiv gesetzt wird.

Dies dient der direkten Abrechnung mit dem Veranstalter ADAC.

Es ist planerisch, quasi wie beim letzten Mal, eine "Gefälligkeit" auf Anfrage.

Ich habe mal 6 Teilnahmer als Planungsgrundlage angegeben und wollte dies hier einfach nochmal zur Diskussion stellen ob der Termin von Interesse ist.

Für 1 oder 2 Teilnehmer wird der Kurs sicherlich nicht abgehalten.

Ich gebe dem ADAC die Rückmeldung das der Termin für Buchungen eingestellt wird und dann hoffe ich dass sich zumindest 6 TN finden, auch wenn diese dann nicht alle aus dem Forum sind.

Daher gehe ich davon aus dass die Buchungsmöglichkeit ab dem 15.01.2013 beim ADAC online möglich ist.

P.S. Markus, Danke für deine Unterstützung. :thumbup:
    • ...Der ADAC hat das Training für den 12.04.2013 10:30 - 18:30 in seinem Online Buchungssystem aufgenommen.

Es kann also von Jedermann(-frau) gebucht werden.

Ich hoffe das einige XF'ler dabei sein werden und freue mich schon auf den Termin.

Mit P. Muck kann man sicherlich reden was die Inhalte und den Ablauf angeht, je mehr XF'ler dabei sind umso leichter dem Training den "richtigen Drive" zu geben.