Angepinnt Crossfire 5.0 V8 mit 6-Gang Schaltgetriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh, entschuldige meine Abweichung vom Thema. Asche auf mein Haupt. Aber es ist auch nicht zwingend auf die Lackarbeiten bezogen. Keine Sorge, ich hab den Rest schon gelesen. Interessant finde ich vor allem den V8 mit Schaltgetriebe.
      "Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum!"
      (Zitat von ..)
    • Hatte ich vor lauter Farben ganz übersehen. :D

Es wurde eine Einheit von einem SLK32 AMG genommen, sowie dessen Daten, da dieser das gleiche Gewicht, sowie Gewichtsverteilung wie die V8-Modelle haben. Ich hatte leider die Erfahrung gemacht, dass das Serien-ESP sämtliche Fahrdynamik unterbindet, wenn ein deutlich höheres Gewicht auf der Vorderachse lastet.

Gruß
    • Hallo Phil,

beim ESP hat man ja nicht nur statische Achslasten, sondern schwerpunktabhängig dynamische. Auch die maximalen G-Werte durch die anderen Rad-/Reifenkombination sind unterschiedlich. Und ich vermute das der Schwerpunkt beim Crossfire insgesamt etwas höher ist als beim SLK.

Daher meine Frage: Mit welchen Begründungen habt ihr das denn durch den TÜV bekommen? Wurden dazu Fahrversuche gemacht, oder wurde das einfach durchgewunken?

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler. :huh:

Danke & Grüße
      Markus :winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo phoenixphil,

ich ziehe schon den ganzen Abend meinen Hut vor Dir und der Leistung so ein Auto auf die Beine zu stellen das meine Frau schon nahe an einer Erkältung ist durch die kalte Luft. Wirklich eine super Leistung und auch die Lackierungen und Innenausstattungen sind sehr gelungen. Wo bist Du in Gerlingen? Ich wohne in Friolzheim ca. 20 KM von Gerlingen entfernt und würde mir Dein Projekt sehr gerne anschauen.

Gruß Reiner
    • Guten Tag,

ich komme leider kaum zum Antworten - Selbst und Ständig… leider wissen die wenigsten wie das wirklich ist.

@ Reiner: sehr verspätet, aber nicht vergessen: meine Firma ist in 71263 Weil der Stadt, da kann man einfach so mal vorbeikommen und einen V8 anschauen und je nach Auslastung auch mal fahren.

Übrigens: neben dem 5,0-V8-Schalter habe ich seit fast einem Jahr auch einen 5,5-Liter-AMG-V8 mit Schaltgetriebe. Das ist aber kaum fahrbar, sehr brutal. Von 160 Km/h auf 260 Km/h sind wir damit über eine Sekunde schneller als ein SLS-AMG - drunter regelt bis in den 4. Gang nur das ESP.

Video:

Die komplette Technik steht demnächst übrigens zum Verkauf. :D

Beste Grüße
      Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenixphil ()