Neues Radio - der Spoiler fährt aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Radio - der Spoiler fährt aus?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute vom freundlichen das Original-CD-Radio ziehen lassen, einen Fakra Adapter gekauft und mein Blaupunkt Toronto 420BT angeschlossen.

      Und was passiert? Im Display des Radios blinkt "Telephone" und beim Starten fährt der Spoiler aus.

      Das Radio liess sich auch nicht bedienen. Also kurzerhand wieder das Originalradio rein und der Spuk war vorbei.

      Was nun? Wer weiss Rat?

      Gruss
      Harald
    • Hallo,

      ich denke mal das die ISO-DIN Steckerbelegung des Blaupunkt nicht zu der des Auto passt.
      Seite 38 in der BA des Blaupunkt ist ein Belegungsplan: KLICK

      Verwendest Du einen vorkonfektionierten Adapter für den ISO-DIN Stecker (das ist der für den Strom- und die Lautsprecherstecker).

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • ISO DIN Stecker

      Nein, ich habe einfach nur den Originalstecker aus dem Becker gezogen und ins Blaupunkt gesteckt. ;) Zeit zum Nachmessen und Umdödeln hatte ich nicht...

      Habe mal rein prophylaktisch 'nen Termin in der Soundfactory in Nürnberg ausgemacht, aber ohne wäre natürlich billiger. ;)

      Der Typ meinte, evtl. müsse wegen dem Soundsystem noch ein CAN Bus Adapter rein... hmmm warum geht's bei anderen dann OHNE? ;(

      Gruss
      Harald
    • Hallo,

      CAN-Bus-Adapter - tja, keine Ahnung aber davon viel. ;)

      Noch eine Frage, war bei Dir vorher das Infinity Navi, oder das Infinity Radio verbaut? Ich vermute mal es war das Navi, oder?

      Falls Du Stecker für Block C1-3 hast, lass diese weg. Stecker-Block B sollte kompatibel sein. Das Problem dürfte bei der Belegung von Block A liegen.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Belegung Becker CD Radio

      Hat hier zufällig jemand den Belegungsplan vom Becker CD Radio? (Nicht Navi!)

      Ich sehe auch das Problem im Block A. Das Handbuch von Blaupunkt und den Plan hatte ich schon, bevor das Radio da war...
    • Wie wäre es damit mal die Forensuche zu benutzen? ;)

      Carhifi im Chrysler Crossfire
      Siehe: mbslk.com/files/artikel/aps30_becker_pins.pdf

      Navi und Radio sind identisch. Nur das das Radio einige Belegungen im Block A nicht hat (nur 4, 5, 6, 7, 8 sind belegt). Siehe Bild vom Steckerblock Carhifi im Chrysler Crossfire

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Pin Belegung Becker Radio zu Standard Radio - Fehler behoben!

      So, der Fehler ist behoben.

      Ich hab mir einfach aus einem alten Adapter die DIN-Buchse für Strom und Lautsprecher geschnappt und am anderen Ende DIN-Stecker zum Schrauben angebracht. Somit musste ich an den Originalkabeln nichts rumschnippeln.

      Beim Stromstecker habe ich nur Pin 4 bis 8 belegt. Somit lag der Fehler in der Belegung der Pins 1 bis 3 wie vermutet. Zudem scheppert auf einmal mein Beifahrersubwoofer wesentlich weniger.

      Achja ich hab jetzt ein Blaupunkt Toronto 420BT.

      Gruss aus Franken,
      Harald
    • @MoselXF77:

      Leider kann ich über Suche "Blaupunkt MP 68" nur mein eigenes Thema finden. Hättest Du 'nen Link zu Deinem damaligen Thema? Würde mir gerne, auch wenn zwischenzeitlich mein Problem gelöst ist, die Antworten zu deinem durchlesen.

      Schönen Gruss aus Franken!