Kabel vom Radio ins Handschuhfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel vom Radio ins Handschuhfach

      Hallo zusammen,

      trotz Recherche und Benutzung der Suchfunktion, habe ich leider keine Infos gefunden, wie man am besten ein Kabel vom Radio ins Handschuhfach legt, bzw. ob es dabei Probleme gibt oder man zum Dremel greifen muss.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Gruss
      Harald
    • Das einfachste ist das Kabel zum Netz im Beifahrerfußraum zu verlegen und dort den mp3 Player, USB-Stick etc. zu verstauen.



      Beim Handschuhfach wird es schon etwas schwieriger. Da kommst Du meiner Ansicht nach nicht darum herum ein Loch zu bohren, da das Handschuhfach rundum sauber abschließt. Der Ausbau des Handschuhfachs (falls gewünscht) ist ebenfalls nicht ganz ohne. Schau mal ins WHB. ;)

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Handschuhfach ausbauen und dann einen kleinen Schlitz in die Seite der Beleuchtung des Handschuhfaches schneiden. Dann ist der Austritt des Kabels nicht mal wirklich zu sehen. So hab ich es zumindest gemacht.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hi,

      ich bin nicht der größte Autobastelkönner und hatte auch nicht unbedingt Lust Löcher in die Innenverkleidung zu bohren/schneiden, um den MP3-Player im Handschuhfach verstauen zu können.

      Ich kam dann nach einigem Überlegen auf eine (Auto-)zerstörungsfreie Lösung:
      Allerdings habe ich das Verbindungskabel in der Mitte getrennt und nach dem Verlegen wieder zusammengelötet. :D Somit brauchte ich nur "Löcher" und Ritzen in Kabeldurchmessergröße zu suchen. Die Steckergröße am Ende des Kabel war nicht mehr relevant. Bei mir ist, wenn das Handschuhfach aufgeklappt ist, ein kleiner Spalt zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole zu sehen. Da passte das Kabel durch. Ansonsten klemmt es "einfach" hinter dem Handschuhfach, dass sich noch ganz normal öffnen und schließen lässt.

      Da es sich nur blöd erklären lässt, habe ich ein Foto (Anhang) gemacht. Vielleicht ist das ja eine Alternative?

      Gruß
      Michael
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cybergumbo ()