RDX Spoilerlippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passgenau ist der Spoiler leider nicht, ist halt ein Universalteil. Die Montage vom Mittelteil geht so, nur die Seitenteile hatte ich weggelassen, da der Spoiler dann noch tiefer käme. Seitenteile müsste man m.M. nachbearbeiten.

      Auf der RDX Seite sieht's gefälliger aus als die Wirklichkeit :) Man muß damit schon aufpassen, ist nix mit Bordstein hochfahren usw. (ist man ja von den Felgen eh' gewohnt).

      Vor dem Winter hatte ich den Spoiler demontiert. Wurde mittlerweile an ein Forenmitglied getauscht. 8)
    • Die Fotomontage von RDX sieht bei weitem besser aus, als in echt. Habe das Teil vom Jan gekauft, und komplett montiert.

      So toll, wie das Werbefoto ist er definitiv nicht.

      Wenn man die seitlichen Flügel parallel zur Fahrbahn haben will, kommt das Mittelteil sehr weit runter. Habe auch mehrere Anläufe und diverse Distanzhülsen benötigt, um ihn gerade zu montieren.

      Bilder reiche ich morgen mal nach.

      Eine Lösung sie auch "aufsetz"-tauglich ist, wäre eine einfache Gummilippe. Habe ich auf der US eBay Seite gefunden. Jedoch auch nur ein Universalteil: Link ebay nicht mehr aktuell
    • Anbei die Fotos der NICHT Digital, sondern in Echt verbauten Frontlippe.

      Würde die Front des Crossfire im unteren Bereich "gerade" nach unten gehen und nicht nach hinten einfallen, wäre es optisch bestimmt besser. Aber so bin ich drauf und dran sie wieder zu demontieren.

      @Grauzone:
      Ja, die seitlichen Dinger musste ich nachbearbeiten. Ich habe am hinteren Ende ca. 3 cm abgesägt, damit es optisch ansatzweise passt.




      Spoilertechnisch habe ich auch schon anderes Hinter mir.

      z.B. Golf V GTI Lippe:


      oder die Civic Type R:


      Lieb wäre mir ja die Königsederfront, aber für den Preis. Dafür soll Sie aber wohl auch nicht einfach so passen. Einige haben diese in mehrere Teile zersägen müssen, um Sie ans Auto zu bekommen.
    • Hallo Marc,

      ich glaube die RDX Front passt nicht so recht zu den Seitenschwellern die Du verbaut hast. Königseder kannst Du haken. Dafür würde ich keine 3 Euro zahlen. Dann lieber zusammen mit einem Formenbauer etwas individuelles bauen das auch zur Seitenlinie passt und das Dir auch richtig gefällt. Schau ggf. mal in entsprechende Foren. Da treiben sich häufig Leute rum die noch ganz andere Sachen machen. ;)

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Machbar ist gewiss vieles. Die Frage ist nur, ob es auch bezahlbar ist.

      Die preiswerteste, und einfachste Variante wäre es, wenn man die komplette Front von einem anderen Wagen "anpassen" könnte.

      Wie z.B. bei dem Blauen Crossfire aus America, der glaub eine TT-Front dran hat. Bei einem 2. Wagen, der nicht jeden Tag unterwegs ist gewiss machbar:


      Sowas wäre auch nett:
    • @ Jan:
      Badewannenoptik. :D

      Ich glaube der ist einfach noch zu hoch. Nochmal 100 mm in den Keller und die ganze Sache sieht schon ganz anders aus. :D ;) Und jetzt komm mir bloß nicht mit fährt sich nicht komfortabel, oder Reifenverschleiß. Wer schön sein will muss leiden. :D ;) Gelegentliche, materialbeanspruchende Aufsetzer sollen ja auch männlich sein. :D ;)

      @ Marc:
      Wenn jemand handwerklich begabt ist und Ahnung von Formen- und Karosseriebau hat, dann ist es eher eine Frage des Zeitaufwands als eine Frage des Geldes.

      Die guten Sachen kosten immer ein wenig Geld. ;) Für Golf und andere Massenautos findet sich da sicherlich mehr und preiswertes Zubehör. Aber wer will schon Golf & Co fahren? Die sind zwar praktisch und sicher auch sozialverträglich, aber auch mit Monstertuningmaßnahmen wenig individuell.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Da ist der Faktor Zeit. Der Crossi ist nun mal mein Alltagsauto mit dem ich Außendiensttermine wahrnehme. Da kann ich leider nicht mal eben 'ne Woche oder 2 drauf verzichten, weil ich daran rumbastel.

      Ideal wäre dann 'ne 2. original Schürze, an der man dann basteln kann. Leider schwer zu bekommen. Und am Feierabend dann auch sehr langwierig. Aber da hast du recht: nicht unmöglich.

      Man ist manchmal aber auch einfach zu faul. ;) Naja, mal sehen, was sich noch so ergibt. ;)

      @ Jan:
      Badewannen-Optik trifft es ganz gut. ;)
      Wenn er vorne etwas kantiger und tiefer wäre, wäre er perfekt. ;)
    • Klar ist es nicht verboten seinen Crossi so zu gestalten wie jeder Ihn haben mag, aber ich finde der Crossi ist kein Japse dem man sowas antun muss. Ich hab mich am Anfang auch damit beschäftigt und letztendlich kam für mich nur die SRT-Front in Frage.

      Es gibt für mich nur 3 Möglichkeiten:
      Königseder, SRT Front. oder die von Startech - alles andere ist :thumbdown:

      Die Königgseder finde ich eigentlich vom Preis angemessen, wenn ich überlege dass ich mal 950€ für eine stinknormale grundierte AMG Stoßstange für den w209 bezahlt habe. Ich werde mich demnächst auch von meinen 20 Zöllern trennen, es kommt die Standardgröße drauf: 18 vorne und 19 hinten.

      Nichts ist schöner als das Original. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher