Ölverlust Motoröl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverlust Motoröl

      Hallo Gemeinde,

      bei meinem XF habe ich ein wenig Ölverlust oberhalb des Ventildeckels bzw. unterhalb des Öleinfüllstutzens entdeckt. (Die Brühe die da runterläuft.) Muss ich mir da Sorgen machen? Hat jemand das gleiche Problem? Öl ist nicht zu viel im Motor. Die Laufleistung beträgt ca. 50.000 Kilometer.

      Gruß Timmmm
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe auch eine Frage bezüglich "Ölverlust".

      Und zwar verliert mein Wagen an der rot markierten Stelle ein wenig Öl und nun Frage ich mich welche Dichtung ausgewechselt werden muss.

      Und ist es zwingend notwendig, da ich vor kurzem ein Getriebeölwechsel gemacht habe?

      Gruß
      Jeremy
      Dateien
    • Hallo Jeremy,

      handelt es sich um Motoröl (eher gelblich bis braun) oder ATF-Getriebeöl (eher rötlich bis grau)? Kann man ggf. auch an Geschmack, Geruch und Konsistenz erkennen.

      Ich würde zunächst mal alles saubermachen, 50 Km fahren und dann genau schauen wo es herkommt. Dann kann man auch sagen, was ggf. zu tun ist.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      das Öl ist mehr bräunlich.

      Ich habe die Stelle auf dem Foto vorher sauber gemacht und dann einen Tag auf der Grube stehen lassen.

      Anschließend ist an der besagten Stelle dieser kleine Fleck wieder aufgetreten, innerhalb des rot gekennzeichneten Rahmens.

      Gruß Jeremy :winke:
    • Hallo Jeremy,

      und wo genau tritt das Öl aus? Tritt es genau an dieser Stelle aus oder läuft es irgendwo entlang? Das müsste man doch sehen können.

      Hast Du dir die Zylinderkopfdeckel genauer angeschaut?
      Hat das Getriebe schon mal eine neue Kupplung bekommen und wurde dabei der KWS getauscht?

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hi Jeremy,

      wenn es dort herkommt, scheint es sich um einen defekten Kurbelwellensimmering zu handeln. Zum Wechsel muss leider das Getriebe raus.

      Hatte ich leider auch bei meinem ersten Crossfire und dem C55 AMG.

      Gruß, Mario
      Crossfire Roadster 2005 SSB mit US-Markern, H&R Federn und Spurverbreiterungen
      Lexus IS 250 Luxury Automatik 2006 mit Vollausstattung
      Mercedes C 350 T 2008 Elegance mit Vollausstattung
      Honda VTR 1000 SP1 2001 Silber + viel Zubehör