Crossfire Serienfahrwerksfeder Vorderachse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe soeben nochmals Zeit zur Recherche gehabt. Die ET-Nr. für die SLK-Federn mit 320er-Motor ist (haltet euch fest…) 210 321 1204, also eine auch für den 210er Benz (E-Klasse) passende Feder…

Dann passt demnach als auch die Feder aus meinem Ebaylink weiter oben im Thread. Nur ist diese, weil für den Crossi passend, einfach nur teurer. ;)

Hier der Link zur Bucht: ebay.de

Gruß
      Gunnar
      Beste Grüße, Gunnar :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Submariner ()

• Hallo Gunnar,

habe gerade auch mal in EPC geschaut (Datenstand 09/2914). Hast Recht.

SLK R170 320 (Europaversion)
      VA: A 170 321 00 04 (1 x Rot) oder A 210 321 12 04 (1 x Weiß).
      Crossfire N/A original = 2 x Rot.

Beim SLK 320 erfolgt die Federtellergummi-Empfehlung nach Ausstattungsvariante. Mit Klima und Automatik wird beim SLK ein 5er Gummi anstatt eines serienmäßigen 3er Gummis beim Crossfire empfohlen. Mit dieser Feder und dem original 3er Gummi sollte die VA beim Crossfire also tiefer liegen als mit der Crossfire-Originalfeder. Ein 1er Gummi sollte man mit der MB Feder beim Crossfire also eher nicht kombinieren.

HA: A 170 324 00 04 (1 x Blau) oder A 202 324 30 04 (1 x Gelb / 2 x Grau)
      Crossfire N/A original = 1 x Blau. Unterschiedliche Federtellergummis je nachdem ob Roadster (schwerer) oder Coupé (leichter).

SLK R32 AMG (Europaversion)
      VA: A 170 321 03 04
      HA: A 170 324 02 04

Der Preis kann auch aufgrund der Qualität des Zulieferers variieren.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo zusammen,

habe meinen Crossfire gestern in die Werkstatt gebracht da ich Probleme mit der Bremse hatte. Diese haben sich auch bestätigt. Allerdings ist auch aufgefallen das die Fahrwekrsfeder vorne rechts gebrochen ist. Da es wohl keine Originalteile mehr gibt, war die einzige Lösung lt. Werkstatt einen Federsatz einzubauen der den Wagen gleichzeitig tieferlegt. Alles in allem soll mich der Spaß ca. 1.000 € mit Bremsen kosten…

Nun meine Frage: kann ich die vom SLK bedenkenlos nehmen? Gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw. was muss man beim Einbau beachten? Und falls ja wäre eine Teilenummer super!

Vielen Dank
      Simon
    • Hallo Simon,

Roadstar?

yamaha-road-star.jpg

Hat doch nur ein Vorderrad. :D

Die Vorderradfedern alle gleich. Der Unterschied sind die Federtellergummis. Über diese wird die Fahrzeughöhe angepasst. Steht aber auch alles hier im Thema. Also einfach mal lesen!

Grüße, Markus

PS: hat ja echt schon CFD Niveau hier.
    • Hallo,

ich bin auch total verzweifelt bei meinem Crossi…

ich habe ein Crossfire Coupe (ZH) Baujahr 2004. Jetzt ist vorne rechts die Feder gerissen und ich kämpfe um ein Ersatzteil.

Hat da jemand von Euch irgendwas für mich? Bin da irgendwie aufgeschmissen. Auf der E-Bucht habe ich mich mal umgesehen, vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob folgende Sachen passen würden:

Eibach Tieferlegungsfedern Satz (30 mm vorn und hinten Tieferregung):
      Link http://www.ebay.de

Eibach – normale Feder ohne Tieferlegung einzeln:
      Link http://www.ebay.de

Oder habt ihr eine alternative Quelle für mich (eigene Reste, Schrottwagen, sonstige Anbieter)?
    • Hallo Manuel,

Beitrag hierhin verschoben.

Es hilft nichts. Du musst Dir dieses Thema / die Themen schon durchlesen. Es steht alles drin. ;)

Die Eibachfedern brauchst Du nicht – außer Du willst das Auto tieferlegen. Dabei ist aber zu beachten, dass beim Crossfire der Sturz weder an der Vorder- noch an der Hinterachse eingestellt werden kann. Siehe auch: Bremsen - Fahrwerk - Räder - Fahrverhalten

Fahrwerksfedern bitte immer nur paarweise tauschen. D.h. Vorderachse links und rechts komplett.

Grüße, Markus :winke:

PS: Explizite Gesuche bitte im entsprechenden Unterforum posten. ;)