CAN-Bus deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CAN-Bus deaktivieren?

      Hallo liebes Forum,

      ich möchte mir LED Standlichter einbauen und diese als "Tagfahrlichter" nutzen (ja, dass es illegal ist weiß ich).

      Mein Probelem ist nur, ich müsste mir welche kaufen, die CAN-BUS tauglich sind, der Nachteil an diesen ist nur dass die dort eingebauten Checkwiederstände angeblich sehr heiß werden. Wenn ich mir aber welche ohne kaufe, leuchte die ganze Zeit das Warnlämpchen. :(

      Jetzt meine eigentliche Frage. Kann man das Warnsystem irgendwie ausschalten?
    • Hallo Max,

      ich frage mich die ganze Zeit wer hier immer erzählt das ganze läuft über einen CAN-Bus? Wir haben hier doch schon (gefühlt) hunderttausend Mal erklärt das es sich um eine analoge Messung des Bordcomputers handelt.

      So langsam geht mir das ehrlich auf den Geist und eigentlich habe ich auch keinen Bock das Thema nochmal zu beantworten.

      Lese Dir doch einfach mal die passenden Threads zum Thema LEDs durch und informiere Dich was ein CAN-Bus ist.

      Danke
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Max,

      nöö, kann man nicht und es gibt keine CAN - BUS taugliche LED, ebenso wenig wie es solche Glühlampen gibt! Das Steuersystem mißt hier lediglich den Strom und gibt bei abweichender Leistung das Signal die Kontrolllampe einzuschalten.

      Gruß Enrico :winke:

      @Markus: Immer biste schneller am Drücker. :S :D
    • Die werden warm, heiß ist ein nackter W.... Ar... würde mein Meister von damals jetzt sagen. Wenn man sie entsprechend dimensioniert bleiben sie relativ kühl.

      Ich würde sagen lasse es so wie es ist und nimm was legales! Das wirft in jedem Fall ein besseres Licht auf die anderen Verkehrsteilnehmer und auf uns Crossfire-Fahrer!

      Gruß Enrico :winke: