Hilfestellung bei Einbau Pioneer Avic X1R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfestellung bei Einbau Pioneer Avic X1R

      Moin, Moin liebe Gemeinde,

      bin mit meinem Standardgerät (Becker ohne Navi) nicht mehr so ganz zufrieden.
      Mein Favorit ist das mittlerweile etwas betagte Pionier Aviv X1R. Es paßt in den Original DIN-Schacht, der Monitor fährt aus und bietet ein vernünftiges Navi. Bluetooth Freisprecheinrichtung inklusive.
      Aber der Einbau schreckt mich noch ab. So müssen mehrere Geräte (Hideawayeeinheit, Wechsler) in dem Raumwunder Crossfire eingebaut werden. Anschlüsse am Steuergerät sind erforderlich. Aber wie das, wenn man nicht mal weiß, wo diese verbaut ist? Zunächst geht es "nur" um diese Gerätschaften, nicht um Austausch und Neuinstallation von Lautsprechern.

      Hat von Euch schon jemand dieses Gerät installiert und hat (hoffentlich) jede Menge Hinweise und Infos für mich?

      Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und bis die Tage. :rolleyes:

      Don
    • Hallo Siegfried,

      habe ich noch nicht im Crossfire installiert. Kann aber so schwierig nicht sein. Ist ja ein ganz normales Navisystem mit ein paar externen Modulen.

      Den CD-Wechsler kannst Du in den Kofferraum packen. Die Zusatzmodule dahin wo sie eben von den Abmessungen hinpassen. Unter der Abdeckung im Beifahrerfußraum ist eigentlich genügend Platz. Insbesondere wenn Du einen MT hast.

      Schau Dir am besten mal diese Beiträge an:
      Carhifi im Chrysler Crossfire
      Hifisystem des Crossfire Blackline aufrüsten

      Die Schaltpläne für die ganzen Anschlüsse wie Geschwindigkeitssignal, Rückwärtsgang, etc. findest Du im WHB. Die GPS Maus findet normal unter dem Amaturenbrett oben rechts ihren Platz.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.