AMG Emotion-Tour / Spirit Of AMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMG Emotion-Tour / Spirit Of AMG

      Hallo Zusammen,

      zwischenzeitig hat AMG die Termine für 2013 online gestellt, bin da auch etwas spät dran. Die Termine können bei Interesse direkt online auf der AMG Website gebucht werden.

      Die Kosten sind für das Gebotene mit € 390.- pro Person, meines Erachtens, vertretbar.

      Wer sich also für die Marke interessiert oder einfach mal mehrere AMG FZG selbst hinterm Steuer erleben will sollte sich den Tag gönnen.

      Macht sicherlich genauso viel Spass wie ein spezielles Fahrsicherheits-/Drift-/Motorsporttraining, eher etwas mehr.

      Hier der Link zur Info-/Buchungsseite:

      SPIRIT OF AMG

      Hier noch ein Video wie ein M113 Kompressor zusammengebaut wird.




      Und für jene welche früher mal mit offenen Renntrichtern (Einzeldrosselklappenregelung mit Doppelvergasern am DOHC Motor oder ähnliches) unterwegs waren, ein Video woher der SLS AMG seinen speziellen Motorsound nimmt (8 Ansaugtrichter in der Ansaugbrücke).



      Im Original betörend wie Sirenengesang.

      Ob wir es dieses Jahr noch schaffen an einer Tour teilzunehmen ist offen, es stehen noch einige Inhousearbeiten an.

      Vielleicht findet sich ja sonst noch jemand der da gerne mitmachen möchte. Würde mich freuen.

      Gruß MAX :winke:
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC
    • Also wenn wir es im September machen, dann wäre ich definitiv dabei.
      Meine Freundin arbeitet dann nämlich in der Gegend und dann kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. :D
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Wollen wir uns auf einen Termin einigen? Kann ja dann jeder selbst reservieren.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Ich habe eben mal bei unseren Freunden aus Affalterbach angerufen. Es sind alle Termine ausgebucht, die noch in diesem Jahr stattfinden. Ich habe mich auf die Warteliste am 7. Oktober eingetragen (2 weitere Wartekandidaten vor mir). Drücken wir mal die Daumen.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Wir werden im September im Urlaub weilen, hoffentlich mit mehr Sonne und Wärme wie im Mai.

      Da wir dieser Tage mit den häuslichen Renovierungsarbeiten begonnen haben und sich diese voraussichtlich das ganze restliche Jahr hinziehen, wird es dieses Jahr, zumindest für uns, nichts mit einer Teilnahme an der AMG Tour.

      Aktuell glaube ich nicht mal mehr an ein Sportfahrtraining, oder sonst was Nettes auf 4 Rädern.

      Falls es dann doch noch bei einem von euch Beiden mit der Teilnahme klappt, bitte berichten.

      Gruß MAX :winke:
      Communications without intelligence is noise.
      Intelligence without communications is irrelevant.
      Gen. Alfred M. Gray / USMC
    • Emotion Tour

      Ich werde im Oktober an der Emotion Tour teilnehmen, da ich von der Warteliste nachgerutscht bin. Bilder und Erfahrungen folgen dann.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Emotion-Tour

      Ich war am Montag bei AMG in Affalterbach.
      Einmal vorneweg: Es war wahrscheinlich einer der aufgregendsten Tage meines Lebens. Absolut empfehlenswert!

      Wir haben uns morgens in der AMG driver's lounge getroffen. Sehr nett eingerichtet und es gab erstmal was Kleines zum Essen und Getränke. Dann ging es los mit einer sehr schönen Führung durch Showroom und Produktion. Nach dem Safetybriefing ging es dann zu den Autos. Alle aktuellen Modelle standen zur Auswahl. Wir waren ungefähr 30 Leute und hatten 15 Autos. Wurden dann in drei Gruppen unterteilt und los ging's. Die Instruktoren hatten eine wunderbare Tour zum Schlosshotel Friedrichsruh und zurück geplant. Das Mittagessen war extrem gut und das Drumherum sehr schick.

      Ich bin CLA 45, ML 63, CL 63, SL 63 PP und SLS GT Cabrio gefahren. Also war von jedem was dabei. Eins besser als das Andere.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera