Osram Diadem - weg mit dem Orange ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osram Diadem - weg mit dem Orange ;)

      Nachdem ich es auf der Rhein Mosel Lahn Tour bereits bei anderen gesehen habe, musste ich es auch haben.

      Blinker in Chrom, Seite und Hinten. Finde das sieht ganz gut aus; Bilder anbei.
      Dateien
    • Ich finde, dass das eine tolle Veränderung ist und das Auto dadurch sauberer da steht.
      Bei meinen Birnen verdünnisiert sich der Chromlack aber nach und nach (No-Name-Birnen).
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Es muss zunächst zwischen Osram Diadem und verchromten Leuchtmitteln unterschieden werden. Letztere haben oft keine Zulassung, da sie einen zu geringen Lichtstrom aufweisen.

      Bei den seitlichen Blinkern ist es ähnlich. Ich suchte seinerzeit sehr lange, bis ich zugelassene 5 W Leuchtmittel in Silber (matt) gefunden hatte.

      Die Osram gibt es sowohl als Diadem Chrome als auch als Diadem, die ausgeschaltet bläulich schimmern. Bei SSB harmonieren meiner Meinung nach die bläulich schimmernden Osram Diadem Leuchtmittel sowohl front- als auch heckseitig mit der Farbe des Lacks perfekt, ein must have!

      :winke:
    • Hallo zusammen,

      so, nun habe ich auch die beiden seitlichen Blinker erledigt. Nach den Teilenummern benötigen wir hierfür die W5W Blinkerlampen, die aber im Netz nicht zu finden waren.

      Ich bin dann auf diese hier gestoßen Link http://www.ebay.de/ und hatte dort angerufen, da in der Anzeige W5W stand, aber die WY5W abgebildet wurden. Der Freundliche hat mir dann erklärt, dass die eigentlich unter T10 laufen und passen. Kurz und gut, es stimmt.

      Ich habe die Osram Diadem genommen, da ich diese auch als Blinker für vorne und hinten verwende und dank Jürgens (McHorb) Hinweis wirklich stimmig zu SSB sind. Der Einbau ist easy, da man die Blinker einfach in Richtung des zusammenlaufenden Endes des Blinkers (sprich nach vorne zur Front des Fahrzeuges) schiebt und dann herausnehmen kann. Der Rest…

      Nebenbei habe ich festgestellt, dass die vor Monaten gekauften Chrome-Griffschalen doch passen :rolleyes: und diese noch angebracht. :thumbsup:

      Schönen Sonntag euch allen

      Ralf :winke: