Fahrzeugschlüssel programmieren / anlernen

    • FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugschlüssel programmieren / anlernen

      Programmieren des Fahrzeugschlüssels:

      Der Fahrzeugschlüssel bietet 2 Möglichkeiten zum Öffnen des Crossfire:
      1. Öffnen der Fahrertüre mit einem Druck auf die Entriegelungstaste (Öffnen). Öffnen der Beifahrertüre und der Kofferraum mit einem zweiten Druck auf die Entriegelungstaste (Öffnen).
      2. Öffnen von Fahrer, Beifahrertüre und Kofferraum mit einem Druck auf die Entriegelungstaste (Öffnen)
      Um den Schlüssel umzuprogrammieren beide Tasten des Schlüssels gleichzeitig gedrückt halten. Am Schlüssel befindet sich eine rote LED - auf der Seite wo der Schlüsselbart ist. Blinkt diese rot (2 mal nach ca. 5 Sekunden), dann wurde der Modus des Schlüssels jeweils gewechselt. Die Programmierung erfolgt jeweils für einen Schlüssel. Hat man mehrere Schlüssel kann jeder für sich programmiert werden. Das Auto muss sich hierfür nicht in Reichweite befinden.


      Anlernen des Fahrzeugschlüssels:

      Gelegentlich ist es erforderlich den Fahrzeugschlüssel neu anzulernen. Beispielsweise wenn er lange Zeit ohne Batterie war und der Speicherpuffer gelöscht wurde. Dann muss der Schlüssel neu synchronisiert werden.

      Um den Fahrzeugschlüssel neu anzulernen wie folgt vorgehen:
      1. Entriegelungstaste (Öffnen), oder Verriegelungstaste (Schliessen) im Fahrzeug sitzend zweimal kurz drücken. Alle Türen, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel müssen geschlossen sein!
      2. Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.
      Grüße
      Markus :winke:

      Für die Forensuche: Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugschlüssel anlernen, Fahrzeugschlüssel programmieren, Schlüssel, Fahrzeugschlüssel synchronisieren, FOB key, car key, Anlasserschlüssel, Funkschlüssel.
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Dass mein XF jetzt auf Knopfdruck alle Schotten auf einmal öffnet, ist auf jeden Fall eins der besten Veränderungen am Auto, die ich bis jetzt gemacht habe. :D :thumbsup:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera