Einbauanleitung XCar-Style Dachmodul Verdeckmodul

• Anleitung
    • Einbauanleitung XCar-Style Dachmodul Verdeckmodul

Da mich das Festhalten des Verdeckschalters beim Öffnen und Schließen ziemlich auf die Nerven ging habe ich mir ein Verdeckmodul der Firma X-Car-Style eingebaut. Aber auch dass man das Dach jetzt bis 50 km/h öffnen und schließen kann ist nicht zu verachten.

Die beiliegende Anleitung ist schon nicht schlecht aber ich musste doch bei einigen Schritten etwas länger überlegen was denn nun gemeint ist. Da diese Schritte meiner Meinung nicht eindeutig sind habe ich mich entschieden diese per Foto zu dokumentieren und hier zu veröffentlichen. Dann hat es hoffentlich der nächste beim Einbau einfacher. Dies ist deshalb keine vollständige Einbauanleitung da dem Modul ja eine Schritt für Schritt Anleitung beiliegt. Sie soll nur dazu dienen einige Schritte verständlicher zu machen.

Beim Schritt öffnen der Mittelkonsole: Beschrieben wird man soll den Becherhalter ausklappen und dann die Verkleidung herausziehen. Man sollte den Becherhalter aber nicht ganz ausklappen sondern nur so weit, dass man mit den Fingern zwischen den Becherhalter und der (bei mir) silbernen Abdeckung kommt und diese dann anheben und vorne Ausklinken kann. Ganz abnehmen kann man die Abdeckung so aber nicht, man hat nur einen Spalt um den Schalter der Verdeckbetätigung auszubauen.

Ich habe auch nicht die beiliegenden Stromdiebe benutzt, sondern die Kabel ordentlich verlötet und danach mit Schrumpfschlauch geschützt.

Auf dem Bild 1 sieht man den fertig verdrahteten Verdeckschalter.
      X-Car-Style-Verdeckschalter.jpg

Auf Bild 2 habe ich den benötigten Kabelbaum für die restliche Verkabelung noch mal deutlich gekennzeichnet.
      X-Car-Style-Gesamtansicht.jpg

Auf Bild 3 habe ich verdeutlicht wo kommend aus Mittelkonsole und gehend zum Steuergerät ist.
      X-Car-Style-Verloetet.jpg

Auf Bild 4 habe ich noch einen möglichen Einbauort für das Dachmodul gezeigt.
      X-Car-Style-Schrumpfschlauch.jpg

Für die Forensuche: Dachmodul, Verdeckmodul, X-Car-Style, X Car Style, Roadster, Verdeck, Verdeck öffnen, 50 Km/h
    • Einbauanleitung XCar-Style Dachmodul

Hallo,

hier die offizielle Einbauanleitung Stand 06-2013 für das XCar-Style Dachmodul mit Genehmigung des Herstellers: KLICK (10.3 MB)

Danke an HeRo für Organisation und rechtliche Abklärung der Unterlagen.

Grüße
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.