Crossfire Kaufberatung - V6 218PS

• Crossfire Kaufberatung - V6 218PS

Hallo :winke:

Bin momentan auf der Suche nach einem Crossfire für mich und habe den hier gefunden: KLICK

Besonders gefallen tut mir die Bi-Color-Innenausstattung, wobei das Lenkrad ein bisschen "to much" ist - kann man das "einfach" tauschen und bekommt man die gut?
      Was sagt ihr zum Preis für die Laufleistung? Was wäre die maximale Laufleistung die ihr empfehlen würdet?

Danke, Paul :thumbsup:
    • Moin.

Gebrauchte Original-Lenkräder sollten eigentlich zu bekommen sein, zur Not kann man es ja auch neu beledern lassen.

Was mir auffällt, das der XF "im Auftrag" angeboten wird, d.h. wohl keine Händler-Gewährleistung.

Alleine an der Laufleistung oder am Alter kann man sich kein Urteil bilden, man muss sich das Teil aus der Nähe ansehen.
      Viele Tipps findest Du ja hier im Forum.

Axel
    • Hallo Paul,

das Lenkrad kann man tauschen. Da es den Airbag beinhaltet, benötigt man den auch in der Wunschfarbe. Der Tausch sollte von einem Fachbetrieb ausgeführt werden, da der Airbag Sprengstoff enthält. Gelegentlich gibt es Lenkräder in der ebucht.

Bei der Laufleistung kommt es darauf an ob sie stimmt. Bei vielen Fahrzeugen passt Optik/Zustand und Laufleistung nach meiner Erfahrung nicht wirklich zusammen. Was man kaufen kann hängt vom Zustand und von den Wartungen, bzw. bereits erfolgten Reparaturen statt. Wenn Du 3.000 Euro in Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen, Inspektionen und sonstiges stecken musst relativiert sich eine geringere Laufleistung meistens. Ausserdem sollte die Historie vollständig belegt sein und alle Wartungsunterlagen und Rechnungen vorliegen.

Anhand einer Anzeige eine Aussage zu machen ist schlicht unmöglich, Man muss ein gebrauchtes Fahrzeug immer persönlich anschauen, untersuchen und probefahren.

Den Link zur Kaufberatung hatte ich Dir ja bereits in Deiner Vorstellung gegeben.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.