Tour durch's Essener Umland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Termin ist der 14.09.2014, ein hoffentlich sonniger Sonntag. Treffpunkt ist das Parkhaus P4 (oberste Ebene) am Centro in Oberhausen.

      Finale Tourplanung

      Start: am Centro in Oberhausen, Parkhaus 4 um 15:00 Uhr.
      Ende: am Landschaftspark Nord in Duisburg, dort gibt es eine gute Gelegenheit vor den alten Industrieanlagen ein paar schöne Bilder zu machen.

      >>> Zur Anmeldung <<<

      Zur Zeit: 5 Fahrzeuge angemeldet.

      EDIT:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bin die Strecke mit herbi abgefahren, Strecke steht
      Man sollte mindestens 3 h einplanen.
      Festes, sportliches Schuhwerk würde ich auch mitnehmen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Für alle Unentschlossenen: Bilder im Anhang.

      :winke:
      Dateien
      Tief, tiefer, xcf

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xcf ()

    • Na, nicht dass uns in der Idylle ein Feldhamster vor's Auto rennt. :D

      Danke für den Vorgeschmack, Mark. Derzeit sieht der Wetterbericht gut aus, wenngleich der ja zurzeit selbst Stunden vorher sehr unpräzise ist. Wollen wir also hoffen, dass keine dicke Bertha in Form eines ehemaligen Hurrikans anrollt und sich noch der eine oder andere Crossi-Fahrer begeistern lässt.

      Achim :winke:
    • Da bleibt nur hoffen, abwarten und Tee trinken - Wetter kann keiner genau berechnen. Hoffen können wir natürlich alle. ^^

      Die letzten Male war es ja auch immer trocken, vielleicht haben wir wieder Glück. Sollten wir von einem Schauer überrascht werden, entscheiden wir einfach spontan ob es noch Spaß macht weiterzufahren.

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf
    • Heute stellt sich hoffentlich heraus, ob unser Crossi wieder fit wird.

      Er ist schon mal hohlraumkonserviert und hat 'ne neue Ventildeckeldichtung. :) Ich hoffe, dass unserer dann der 8. Crossi ist und wir an der Tour teilnehmen können.

      Habe meinem Werkstattmenschen schon den Tipp mit dem RCM-Modul gegeben. Danke schon mal an XCF und MoselXF für die Hilfsbereitschaft. :thumbup:

      LG Oli
      Liebe Grüße

      Simone und Oli
    • Wetterabhängig und launeabhängig komme ich mit Coupé, Roaster, oder beidem.
      Somit wären wir dann sogar 9 Fahrzeuge. ^^

      Bei so vielen Wagen, sollten nur alle bitte aktiv fahren, das heißt rasches Aufschließen, sodass das Rudel beisammen bleibt. Hat die letzten Male mit zum Teil anderen Fahrzeugen bzw. Fahrern geklappt und wird auch wieder funktionieren - hoffe ich. ;)

      UK-Crossi schrieb:

      …hat sich schon etwas herausgestellt?

      Persönlich habe ich auch noch keine Rückmeldung von Samana bekommen.

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xcf ()

    • Hallihallo Leute,

      sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, eine Wegbeschreibung erforderlich sein, oder, oder, oder - bitte eine PN an mich oder hier posten.
      Vorraussichtlich Morgen wird die finale Tour hochgeladen, alle Änderungen inbegriffen.

      PS:
      Wie wäre das mal vor einem kommenden Treffen / einer kommenden Tour eine Skypekonferenz zu machen, da könnte dann jeder etwas beitragen. Finde ich einen interessaten Gedanken, den man weiterverfolgen sollte. Gibt es dazu Meinungen?

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xcf ()

    • Tag zusammen,

      wie bereits gesagt werde ich mich heute nochmal an die Route setzen, damit wir nicht durch "Anlieger frei" fahren müssen.

      Eine Anfrage an den Landschaftspark bezüglich des Parkens wurde wie folgt beantwortet:
      "Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das Interesse am Landschaftspark Duisburg-Nord. Leider kann ich Ihnen die Zufahrt zum Gelände aufgrund von Veranstaltungen nicht gestatten. Zu Fuß können Sie sich natürlich gerne auf dem Gelände bewegen.

      Fotografisch möchte ich Ihnen allerdings den hinteren Bereich unserer Parkplätze empfehlen - die sogenannte Masselgießanlage. Es handelt sich um eine der letzten erhaltenen Gießanlagen Deutschlands und ein wunderschönes Hintergrundmotiv. Anbei sende ich Ihnen einen Plan, auf dem die Anlage eingezeichnet ist."

      Ich hoffe wir bekommen vor Ort Platz…
      Dateien
      Magnaflow Cat-Back 16633
      20mm VA & 40mm HA Spurverbreiterung
      30mm Tieferlegung (Weitec-Federn)
      gelbe & rote beleuchtete Sidermarker
      LED-Tagfahrlicht mit Coming Home im unteren Gitter
      Alpine IVA-D100 mit Navi NVE-N099P und Rückfahrkamera
    • …ich muss leider absagen. Nach gut 6 Jahren hat es mich wieder erwischt und ich kämpfe gegen die Grippe an. X(

      Wünsche Euch viel Spaß, gutes Wetter und hoffe auf ganz viele Bilder. :)
      Wer Benzin im Blut hat, schaut nicht auf die Tankanzeige! :P :D
      www.Tschonert-Folierung.de
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert und noch fix einen Schutzbrief für unseren Crossi gemacht, also für den Fall der Fälle, auch wenn er bis jetzt super lief.

      Wir sind also auch dabei und freuen uns schon! :winke: :thumbup:

      LG Oli

      PS: der Kurbelwellensensor ist im Kofferraum und das RCM-Modul wird evtl. nachgelötet, da kann doch gar nix mehr schief gehen. :D
      Liebe Grüße

      Simone und Oli