Bitte um Beratung zum Kauf eines Crossfire

• Bitte um Beratung zum Kauf eines Crossfire

Liebe CCF Gemeinde.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Crossi. Ich bin auf einen gestoßen der mir ganz gut gefällt und bin im Kontakt mit dem Verkäufer. Bis jetzt weiß ich dass das Auto in 2ter Hand ist, ein Doppel DIN Umbau wurde fachmännisch durchgeführt und laut der ersten Aussage befindet sich das Fahrzeug in einem TOP Zustand ohne Dellen und Kratzer.

Ich habe nun eine E-Mail geschrieben in der ich tiefgründiger ins Detail gegangen bin, warte noch auf eine Antwort.

Es handelt sich um ein US Import, außer dass der Wagen sich leicht von der deutschen Variante unterscheidet, gibt es da noch weiteres zu beachten?

Hier der Link zum Fahrzeug: suchen.mobile.de/auto-inserat/…=EXPORT&maxMileage=100000

Vielleicht könnt Ihr mir schon mal etwas helfen, auch wenn die Infos noch mager sind.
      Freue mich über jeden Beitrag.

MFG
      Luke 8)
    • Hallo Lukas,

tja, die Infos sind in der Tat mager. Alabasterweiss wurde in Deutschland offiziell nicht ausgeliefert. Es gibt aber ein paar deutsche Autos (kann man an einer Hand abzählen) die in Weiss ausgeliefert wurden. Laut US-Forum neigen die weißen Autos etwas mehr dazu zu rosten, als der Rest.

Die Unterschiede zwischen US Variante und anderen Varianten findest Du hier: FAQ (Re-) Import Crossfire - Unterschiede zwischen US, DE, GB, AUS, Blackline, Silverline

Ansonsten empfiehlt es sich anhand dieses Threads das Auto vor Ort durchzuchecken: Chrysler Crossfire Kaufberatung - was beim Crossfirekauf beachtet werden sollte

Achte darauf das alles in den Papieren eingetragen ist. Frage den Verkäufer ganz konkret, ob etwas nicht eingetragen ist und frage was für die deutsche Zulassung umgerüstet wurde.

Ausserdem würde ich mir die Carfax- (falls vorhanden) und die COC-Papiere zeigen lassen.

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Benutzer online 1

1 Besucher