Dunkler, oder schwarzer Dachhimmel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkler, oder schwarzer Dachhimmel?

      Hallo zusammen.

      Immer häufiger lese ich, dass es dunkle, oder Schwarze Dachhimmel gegen Geld in anderen Fahrzeugen gibt.

      Ist das eine Modeerscheinung?
      Oder tatsächlich sinnvoll?

      Gibt's evtl. auch Crossis die einen dunklen Himmel haben?

      Im A3 von nem Kollegen, finde ich das ganze schon etwas bedrückend…
    • Schmolli schrieb:

      Oder tatsächlich sinnvoll?

      Für Raucher sicher sinnvoll, weil man den ganzen Dreck vom Tabakqualm nicht am Innenhimmel sieht.

      Schmolli schrieb:

      Gibt's evtl. auch Crossis die einen dunklen Himmel haben?

      Serienmässig nicht. Aber Du kannst den Himmel vom Sattler beziehen lassen.

      Dachhimmel neu beziehen
      Dachhimmel Ausbau

      Aber wieso fragst Du denn überhaupt, wenn es Dir sowieso nicht gefällt? :wacko: :whistling:

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Weil mein Arbeitskollege sich nen Audi bestellt hat, und nur für den dunklen Himmel 350€ zahlt - A5 Coupé.

      Im Crossfire würde mich das vom Sitzgefühl interessieren. Weil die Fenster doch eher wie Schießschaten sind. Und mit abgedunkelten Fenstern…

      War rein aus allgemeinem Interesse.
    • Ach, ich könnte mir vorstellen, dass ein mit Alcantara bezogener Himmel plus alcantarabezogene Plastikverblendungen in einem angenehmen Farbton schon fett aussehen. Will mich dahingehend eh mal beim Sattler informieren, was der Spaß kosten würde.
      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
      -W.Röhrl-
    • Wenn man das Plastik im Crossi etwas aufwertet, ist es ein ganz anderes Fahrzeug.

      Ich fände einen Türpappenbezug in gestepptem Leder, oder eben Alcantara sehr hübsch. Oder auch ein entsprechend bezogenes Armsturenbrett. Würde gewiss sehr wertig aussehen.

      Nur wenn's dann von oben auch in dunkel "drückt"... Naja. Aber jedem das seine. Ich finde schon allein die Zubehörlisten und die Aufpreispolitik heute sehr extrem. Man hat schnell man den "Basiswert" des Fahrzeuges nochmal als Zubehör in seine Wunschliste aufgenommen.

      Egal ob Audi Mercedes, etc.
    • Moin,

      bei Interesse kann ich Euch einen grauen Alcantara Dachhimmel samt bezogenen A-Säulen Verkleidungen (von Startech) im Austausch gegen Eure originale Ausstattung anbieten.
      Ich möchte mir nämlich einen neuen Dachhimmel in Leder anfertigen lassen.

      P.S.: Einen dunklen Alcantara Dachhimmel fand ich sehr schick, hatte ich in meinem SRT6.

      Viele Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Newton ()