Riss in Felge, Reifen verliert Luft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, je nachdem, was dir dein Leben wert ist, würde ich von einer Reparatur absehen. Würdest du mit einer defekten/reparierten Felge noch mit einem wirklich sicheren Gefühl schnell fahren wollen? Es wirken erhebliche Kräfte, gerade bei den Geschwindigkeiten, die ein SRT möglich macht.

      Mit Glück findest du eine andere Felge.

      Gruß
      Achim :winke:
    • Hallo Markus,

      die Frage ob man das reparieren kann, kann man so nicht beantworten. Dazu muss die Felge genauestens untersucht werden. Aluschweissen sollte kein Problem sein. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Gesamtfestigkeit noch gegeben ist.

      Vor allem aber stellt sich die Frage wie an diese Stelle ein Riss kommt. Da muss ja irgendwas durchgeschlagen haben. Am besten Du wendest Dich an einen Felgendoktor, der über ein entsprechendes Equipment verfügt. Beispielsweise: aluklinik.com/

      Oder siehe auch: Suche einen Betrieb für Felgen Instandsetzung

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Moin.

      Da ich ja vor kurzem auch ein paar Felgen mit Rissen hatte, habe ich mal ein wenig herumgesucht.

      Fazit: Niemand schweißt Dir Felgen zum Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr - nur für Motorsportzwecke! Und dort sollten die Felgen immer genau kontrolliert werden.

      Mit anderen Worten: Schrott.

      Axel
    • Das war es dann mit der Felge!

      Hallo zusammen,

      hab mich die Tage gewundert, dass der Crossfire hinten rechts platt ist. Erst mal zur Tanke und wieder Luft drauf. Mal grob über die Lauffläche geschaut und nix gefunden. Ventil auch dicht.

      Damit wieder Luft drauf und gehofft, dass vielleicht einfach nur die Nachbarskinder ihren "Spaß" hatten.

      Doch nachdem er ruck zuck wieder platt war mal die Felge abmontiert und mit Spüliwasser eingesprüht. Als ich die Felge umdrehte sah ich schon das Übel (siehe Anhang)!

      Felge innen gerissen!

      Jetzt geht die Suche los…
      Dateien