Kein Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Radioempfang

      und genau vor diesem Problem stehe ich jetzt, mein Radioempfang hat sich heute Nachmittag verabschiedet. Die CD funktioniert jedoch. Ein weiteres Radio wurde getestet, auch hier war der Radioempfang ohne Funktion.

      Es wäre nicht so schlimm, die Radiofunktion benötige ich jedoch gern für die Verkehrsfunk- und Blitzerdurchsagen. :D

      Also ist evt. der Antennenverstärker defekt, oder gar die Antenne?
      Wo finde ich diesen? Evt. Teilenummer bekannt?

      Danke im voraus.

      Grüße, Onkel-Mark :)
    • Hallo Mark,

      • Sicherung / Stromversorgung Antennenverstärker prüfen
      • Antennenkabel prüfen, insbesondere Übergang Heckklappe Karosserie und Steckverbinder Antennenverstärker
      • Antenne prüfen. Die Antenne ist beim Coupé der Heizdraht der Heckscheibe.


      Eine ausführlichen Diagnosevorgang findest Du im WHB
      8a 32 Audio / Video - Stereoanlage Wartungsinformationen - Heckscheibensteuereinheit
      8a 33 Audio / Video - Stereoanlage Wartungsinformationen - Heckscheibenantenne

      Teilenummern finden sich auf den Bauteilen und im Teilekatalog.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Ein Tipp von Markus war wieder Gold wert.
      Der Fehler wurde gefunden. Es war ein Kabelbruch im Übergang Heckklappe zur Karosserie.

      Da ich den genauen Verlauf des Kabels nicht kannte, und nicht wagte den "Himmeln" zu demontieren, habe ich nur das Kabel an der Bruchstelle "flicken" lassen. Mein Dad hat mir dabei professionell geholfen.

      Ich hoffe das reicht, auch wenn mir ein neues Kabel lieber wäre.

      Grüße, Mark :winke: