2014 - Planung Crossfire Ausfahrten, Treffen und Trainings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2014 - Planung Crossfire Ausfahrten, Treffen und Trainings

      Hallo,

      hier habe ich die bisherigen Planungen für 2014 zusammengefasst. Wer Ideen für Crossfire Ausfahrten, Treffen und Trainings in 2014 hat, bitte hier eintragen.

      Sobald konkrete Planungen bestehen, bitte für das Treffen einen eigenen Thread und Kalendereintrag erstellen. Ein Ratgeber was bei einer Planung zu berücksichtigen ist, findest Du hier: Tipps zum Erstellen von Veranstaltungen

      Grüße
      Markus :winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo Heinz-Peter,

      tolle Idee. Ich denke das beste ist, sobald eine konkrete Planung steht, einen eigenen Thread und einen passenden Kalendereintrag zu erstellen, so dass sich Interessenten über das Forum anmelden können. Dann kann ich das Treffen in die CCF News aufnehmen, auf Facebook, G+, Twitter, etc. kommunizieren. Die Unterkunftsbuchung erfolgt natürlich extra durch jeden Teilnehmer. Und natürlich kannst Du auch die weitere Vorgehensweise definieren.

      Viele Grüße
      Markus :winke:
      It's good to be bad.
    • Axel M schrieb:

      XF-67 schrieb:

      kein deutschlandtreffen

      Seit einiger Zeit gehört Mecklenburg-Vorpommern auch zu Deutschland, sogenannte "Neue Bundesländer". :winke:

      :D ja ne, ist klar. :D aber es liegt aber ganz oben. und ich denke es werden nicht viele die den langen weg aus dem süden, oder westen machen. 8o
      ;) außer ein gewisser Axel M der ja ggf. mehr zeit für die weite anfahrt hat… ;)
    • XF-67 schrieb:

      ja ne, ist klar. aber es liegt aber ganz oben. und ich denke es werden nicht viele die den langen weg aus dem süden, oder westen machen. außer ein gewisser Axel M der ja ggf. mehr zeit für die weite anfahrt hat…

      Ich denke, dass ist nicht zu weit im Norden. Viele von uns werden auch an den Gardasee oder die Alpentour im nächsten Jahr mitfahren. Und bei der RLM -Tour kamen auch einige aus dem Norden. Der Weg ist das Ziel. :rolleyes:

      Heinz-Peter: lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du das durchziehst - wir haben den Termin gerade geblockt. Und ich hoffe Axel hat auch Zeit und Lust. Wir haben in letzter Zeit mit einigen XF-Fahrern aus der "Mitte" und aus dem "Süden" gesprochen. Alle waren sehr an Deiner Tour interessiert. Rock on. :thumbup:

      Wir kommen da hoch! ;)

      Viele Grüße vom Mittelrhein.
    • Hallo Gemeinde,

      vielleicht wäre es schön eine Umfrage zu starten, welche Region in Deutschland denn für viele erreichbarer sei.

      Schön wäre für 2014 z.B. der Teutoburger Wald und Umgebung, Oerlinghausen (Rundflüge), Externsteine (Horn Bad-Meinberg), Herrmannsdenkmal (Detmold), Eisenbahnviadukt (Altenbeken), Gräflicher Park (Bad Driburg),...

      Alles Orte die man anfahren kann, nicht nur mit geschichtlichem Hintergrund, nein auch mehrere Crossfire in verschieden Ansichtsperspektiven parkend vor dem Eisenbahnviadukt bei entsprechenden Lichtverhältnissen, bestimmt ein tolles Bild für den Kalender 2015, genau wie an den Externsteinen oder gar das Hermanndenkmal.

      Dazu dann Luftbildaufnahmen, dutzende von Crossfire parkend um teutoburgerwald.de/urlaub/ausf…mal.php?navanchor=2010110
      das wär dochmal was :thumbsup:

      Grüße, Mark :winke:
    • Hallo Mark,

      Heinz-Peter hat ja mal die Initiative ergriffen und zieht das jetzt hoffentlich durch.

      Eine Umfrage ist sicherlich völlig OK, aber wenn jemand auch noch eine Tour im Teutoburger Wald durchführen will soll er das ruhig tun. Finde ich auch toll, aber stimmt Euch da mit den Terminen einfach ab und wir entscheiden dann, an welcher Tour wir teilnehmen werden.

      Für das nächste Jahr stehen ja schon sehr viele Planungen. Plane doch einfach die Tour für einen freien Termin, oder als Highlight 2015. Werde bestimmt teilnehmen, aber mehr als 2 oder 3 große Touren macht kaum jemand pro Jahr.

      LG :winke:
      Veit
    • Huhu Ihr Lieben,

      ich finde ein nationales Treffen ist eine sehr feine Sache. :)

      Mein Freund war vorher in einem 100NX-Forum, dort gab es auch ein deutschlandweites Treffen, was in Alkersleben stattfand (geografisch so ziemlich der Ort, der fast genau der Mittelpunkt Deutschlands ist). Da gab es auch Regio-Treffen (ähnlich zum NRW-Stammtisch hier), aber trotzdem wurde 2x im Jahr ein großes Treffen gemacht.

      In anderen Ländern funktioniert es auch, dass sich sehr viele Crossis treffen und deren Anfahrt wird bestimmt länger sein, als bei uns in vergleichbar kleinem Land zu Amerika.

      Vielleicht sieht es ja bei uns so aus - Crossitreffen im Amiland:



      :thumbup:

      PS: Ne gute Idee wäre aber auch, wenn man das Treffen dort ansiedelt, wo die meisten Crossis herkommen. :winke:
      Liebe Grüße

      Simone und Oli
    • Samana schrieb:

      wenn man das Treffen dort ansiedelt, wo die meisten Crossis herkommen.

      Kommen nicht alle aus Osnabrück? :D

      Ich finde die Idee grundsätzlich gut, wobei eine Teilnahme des Einzelnen natürlich von individuellen Optionen abhängt. Und auch wenn wir im Vergleich zu den Staaten ein kleines Land sind, so ist die An- und Abfahrt nicht zu unterschätzen. Und Simone, die Deutschen haben mehr Urlaub als in anderen Staaten. Da heißt es dann schon eher: Ich bin dann mal wech. :rolleyes: Meine ganz persönliche Ansicht ist, dass ich aus beruflichen Gründen Treffen bevorzuge, die auf ein Wochenende begrenzt sind. Andererseits ist es natürlich auch jedem freigestellt, dazuzustoßen oder ggf. eher abzureisen.

      Hier noch was zum zentralen Punkt in Deutschland: de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands :D

      Achim :winke:
    • Naja, das war ja jetzt nur erst mal eine Idee, weil man gar nicht so weiß, wie das allgemeine Interesse für so ein Treffen ist. :thumbsup:

      Ich denke, die Organisation dürfte an sich nicht soo verkehrt bzw. schwierig sein. Mit den NRW-Stammtischen funktioniert das ja auch.

      Am besten mache ich mir mal meine Gedanken dazu, und dann muss man schauen ob sich das realisieren lässt. :D Ist immerhin mal 'ne Überlegung wert. :thumbup:
      Liebe Grüße

      Simone und Oli
    • Sollten wirklich viele User hier Interesse haben, würde ich wohl mit was planen wollen.

      Markus hatte mal vor einiger Zeit ein howto online gestellt meine ich mich erinnern zu können. Daran könnte man sich halten. Kannst mir ja mal schreiben, wenn du was genaueres weißt.

      PS: Also laut Karte kommen die meisten Besitzer aus dem Ruhrgebiet. ^^

      :winke:
      Tief, tiefer, xcf
    • Ja, das stimmt wohl. Auf die Karte habe ich auch schon geschaut. :thumbup:

      Dank Achim weiß ich nun auch, dass geografisch gesehen Eisenach der zentralste Punkt in Deutschland sein soll. Ganz in der Nähe ist ja die berühmt berüchtigte Wartburg. Das wäre sicher 'ne tolle Kulisse. Total viele Crossis schön in der Sonne mit der traumhaften Burg im Hintergrund. :love:

      Ja, das reizt mich schon, dass ich mir dahingehend mal detailliertere Gedanken mache. :thumbsup:

      Und mit einer handvoll Leuten lässt sich sowas doch bestimmt total gut auf die Beine stellen. Find ich klasse! ^^
      Liebe Grüße

      Simone und Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samana ()

    • Na, aber und ob es da schön ist.

      Ein Treffen in Osnabrück wäre für uns natürlich ideal, wir hätten dann ja gerade mal 50 Km zurückzulegen. :thumbsup:

      Schade, dass man die einstigen Produktionsstätten so nicht mehr aufsuchen kann. Wäre sicher für den ein oder anderen (mich eingeschlossen) interessant.
      Liebe Grüße

      Simone und Oli