2014 - Planung Crossfire Ausfahrten, Treffen und Trainings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Markus: Du hast in diesem Theard Ideen gefordert, bitte!

      "Let it snow!" - Winterausfahrt am Sonntag, 19.01.2014

      Maximal 12 Personen (dann ist die Skihütte voll), je nach tagesaktueller Wetterlage entweder durch den verschneiten Pfälzerwald oder über die Weinstraße in die Rheinebene. Bevorzugt werden Roadster mit ohne Dach zu. Skiklamotten an, Skibrille und Bommelmütze auf und los geht's. Im Sommer kann jeder - im Winter macht das offen Fahren einen Mordsspaß! :thumbsup:



      Start und Ziel in Bad Dürkheim an der Weinstraße, spätestens um 17:00 wird der Grill angezündet und das Lagerfeuer entfacht. Heißgetränke 8o sind obligatorisch.

      Termin wird demnächst eingestellt!

      Gruß - :winke: - Claus
      Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elwetritsch ()

    • So, der nächste Termin im wilden Südwesten. In diesem Frühjahr wegen der allseits bekannten Wetterkapriolen leider ausgefallen, sollte es im Frühjahr 2014 klappen. Statistisch gesehen bestehen gute Chancen auf einen schönen Frühling!

      "Mandelblüte an der Weinstraße" - Frühlingsausfahrt am Samstag, 22.03.2014
      Eine gemütliche Tagestour über die Deutsche Weinstraße bis ins benachbarte Elsass. Mit Kaffee-Stop und Abschlußessen.

      Infos über die Weinstraße und die Mandelblüte 2013 gibt es bereits jetzt hier: Klick

      Jetzt muss nur noch der Stammtisch "XF-Owners Palatinate" gegründet werden und das Orga-Team steht. 8o

      Termin und Tour werden demnächst eingestellt.

      Gruß - :winke: - Claus

      PS: In knapp 10 Wochen ist Wintersonnenwende. Ab da werden die Tage wieder länger. :P
      Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elwetritsch ()

    • Hallo Udo, hallo Axel,

      das Thema mit der Mandelblüte hatten wir ja dieses Jahr auch schon. Die Mandelblüte selbst lässt sich nicht verschieben - man kann den Bäumen nicht sagen wann sie blühen sollten. ;) Entsprechend muss dann auch der Termin auf die Mandelblüte gelegt werden.

      Grüße
      Markus :winke:
      It's good to be bad.
    • Hallo zusammen,

      Ich will ja keinen drängeln, aber nachdem hier ja allerlei Vorschläge gemacht wurden, ist irgendwie der Elan raus.

      Bisher keine Termine im Kalender eingetragen. ;(
      Was ist z.B. mit dem Treffen Mecklenburger Seenplatte 2014?
      Steht der Termin noch?

      Wäre schön, wenn man wenigstens die Termine für das erste halbe Jahr mal grob abstecken könnte.

      LG :winke:
      Veit
    • So ein NRW-Treffen, oder sogar Forumtreffen, wäre schon nett! :!: Aber da müssten dann auch wirklich Viele Zeit und Lust finden…

      Gab es sowas schonmal in der Vergangenheit?

      Was viele nicht wissen, abseits von Industrie und Ballungszentren haben wir in NRW sogar staufreie Straßen. ;) Zusammen mit anderen wäre ich auch durchaus bereit, etwas zu planen.

      :winke:
      xcf
      Tief, tiefer, xcf
    • Sevus zusammen,

      ich hoff mal darauf, dass ich am Wochenende ein bisserl Zeit finde und bis dahin auch die dienstlichen Termine bekannt sind. Dann erst kann ich relativ genau planen. Kommen wird:
      • "Let it snow", Ende Januar / Anfang Februar, kleine Tour OFFEN an der Weinstraße mit Abschluss in der Skihütte (Coupes erlaubt) bei Lagerfeuer, Grillbratwurst und Heißgetränken
      • "Mandelblüte an der Weinstraße", auf Wunsch der Winterschläfer auf Anfang April verlegt
      • "Sternfahrt nach Colmar" mit Besuch im Schlumpf-Museum (vermutlich Juni)
      • "Weinlese in der Pfalz", zweiter Samstag im September, mit Abschluß auf dem "Dürkheimer Wurstmarkt" (dem größten Weinfest der Welt) zwischen dem "Dürkheimer Riesenfaß" (dem größten Faß der Welt) und der Dürkheimer Saline (dem größten Gradierbau Deutschlands). Wir machen halt mal keine halben Sachen!
      • "Istrien - Berge, Küste und Inseln", 20.09.14 - 27.09.14, Hotel & Village Laguna Park in Porec (Kroatien), 1 Woche Halbpension Plus im Doppelzimmer ab 168,- EUR (Bungalow) oder ab 203,- EUR (Haupthaus) pro Person (ich habe schon gebucht). Ausfahrten geplant an die Plitwitzer Seen, auf die Inseln Cres und Losinj, nach Pula und in die Bergdörfer Istriens. Wer weitere Infos vorab möchte (begrenztes Zimmerkontingent) möge sich per eMail bei mir melden.

      Gruß - :winke: - Claus
      Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)
    • Hallo Claus,

      kein schlechtes Programm. :thumbsup: Da werden wir uns wohl bei dem ein oder anderem Termin sehen.

      Von meiner Seite werde ich im Sommer die 3-Länder-Tagestour (SAARLAND/Frankreich/Luxembourg), die im letzten Jahr sehr kurzfristig geplant, aber leider ausgefallen ist, nachholen. Genauer Termin wird frühzeitig im Kalender bekannt gegeben.

      Auch will ich im kommenden Jahr erneut den Versuch starten, einen Saarland-Stammtisch zu gründen, wo man sich ungezwungen alle 2/3/4. Monate an verschiedenen Orten zu einem lockeren Abend trifft (auch gern mal zum Schwenken bei mir im Garten). Bin gespannt, ob dann mehr Interesse vorhanden ist.

      Ansonsten freu ich mich auf die kommende Saison.

      Gruß
      Udo :)