30.05. - 01.06.2014 - Ein Treffen mit den "Nordlichtern"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 30.05. - 01.06.2014 - Ein Treffen mit den "Nordlichtern"

Hallo Freunde,

wir wollen uns in diesen Jahr, vom 30.05. - 01.06.2014 zu einen Treffen in dem schönen Klosterdorf Dobbertin einfinden und dazu auch unsere Freunde aus dem Westen, Osten und Süden einladen, um mit uns "Nordlichtern" die schöne "Mecklenburger Seenplatte" kennenzulernen.

Ich habe dieses Treffen über ein langes Wochenende geplant und wer daran teilnehmen will, sollte sich rechtzeitig in die Liste eintragen - da ich die Teilnahme auf 25 Crossis plus Beifahrer begrenzt habe.

Außerdem sollte sich jeder frühzeitig um eine Unterkunft bemühen. Zur Zeit sind im "Gasthaus zwei Linden" bzw.in deren Gästehaus noch einige Zimmer frei, ferner auch z Zt. in der Kleinstadt Goldberg: Pension zum Park Goldberg - ca. 4 Km entfernt von Dobbertin, 3 DZ und 1 EZ.

Anmeldung: KLICK

Nachtrag am 13.2.: Damit die Vorfreude bei Euch größer wird, könnt Ihr die, von uns am Samstag und Sonntag anzufahrenden Restaurants:
      Farmer Steakhouse Basedow
      Fischerhaus Plau am See
      Best Western Seehotel Frankenhorst

Diese Restaurants legen mir in der nächsten Zeit ihre Vorschläge für eine Speisekarte vor, die ich Euch dann bekannt gebe. Wer sich erst später entscheiden kann, an unseren Treffen teilzunehmen und keine Unterkunft mehr findet, schreibt mir eine PN, damit ich helfen kann, noch eine zu finden.

Ich hebe hiermit den Anmeldeschluß vom 24.05. auf, da wir noch einige Plätze frei haben und den Freunden es ermöglichen wollen, die sich aus beruflichen oder privaten Gründen noch nicht entscheiden können, sich bis zu dem Treffen anzumelden.

Ich weise darauf hin, dass in Mecklenburg fast in jeden dritten Dorf ein "Blitzer" steht und 18 mobile Blitzer unterwegs sind!

Am Samstag ist die Zufahrt zum Treffen mit großen Schildern, mit Aufdruck "CCF" ausgeschildert.

Teilnahme an dem Treffen auf eigene Gefahr!

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Für uns das Angebot des Menüs am Samstagmittag vom "Fischerhaus" Plau am See:
      • Zitronenlachs, Blattspinat, Kräuterreis: EUR 11,50
      • Feines Dorschfilet, Bohnengemüse, Dillkartoffeln: EUR 11,90
      • Kräutermatjes, Hausfrauensauce, Gurkensalat, Bratkartoffeln: EUR 10,90
      • Mecklenburger Schweineschnitzel, Geschmortes Paprikagemüse, Kartoffelkroketten: EUR 10,50
      • Geschmorter Tafelspitz, Schwarzbiersauce, Rotkohl, Kartoffeln: EUR 12,50
      • Gebackener Blumenkohl, Petersilie, Butterreis: EUR 7,50

Am Samstagabend gibt es ein kaltes Büffet im Steakhaus am Schloß Basedow.

Dieses Essen wird von uns für den Sonntagmittag, in einem der führenden Restaurants der Landeshauptstadt Schwerin, vor unserem Abschied vorgeschlagen.

Fleischgerichte:
      • Medaillons vom Schweinefilet auf sautierten Champignons, Rosmarinjus und Maccairekartoffeln
      • Gebratene Hähnchenbrust mit Serranoschinken, getrockneten Tomaten und Mozarella gratiniert auf sautierten Zuckerschoten, rotem Paprikakaramell und Gnocchi

Fischgerichte:
      • Kross gebratenes Zanderfilet auf Vanillespitzkohl, Rotweinglace und Thymiankartoffeln
      • Piccata vom Rotbarsch auf einem Spargelragout, Tomatenrahmsauce und schwarzen Tagliatelle

Vegatarisch:
      • Gebackener Gemüsestrudel auf sautiertem Chiccoree und Tomatenrahmsauce

EUR 14,00 pro Tellergericht

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von guzzi ()

• Hallo Hans-Peter,

schön, dass es doch noch klappt.

Ich weiß, das ist jetzt für den Veranstalter nervig, aber wenn Du den Termin um einen Tag nach Vorne rücken würdest, könnten mehr Leute teilnehmen.

Wenn ich Montag arbeiten muss, muss ich Sonntags abreisen. Langes WE erlaubt Anreise am Donnerstag, Fahrt am Freitag und Samstag und Abreise am Sonntag. Das wäre doch eine Alternative und wir würden sofort zusagen.

Würde gerne hoch kommen, aber so ist das für die "weiter weg wohnenden" echt schwierig.

Erst mal Danke, dass Du es Dir noch mal überlegt hast.

LG :winke:
      Veit
    • Hallo Veit,

ich hatte damals für das große Treffen auch von Donnerstag bis Sonntag geplant, aber da kam Protest, weil viele auch noch am Freitag arbeiten müssen. Du siehst, man kann es keinen recht machen, aber das ist leider immer so.

Es würde für Dich nur möglich sein, am Freitag zu kommen und am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, nach Hause zu fahren, ohne zu Mittag mit an den Schweriner See zu fahren. Für einige Freunde, die schon am Donnerstag (Vatertag) oder Freitag anreisen, haben wir auch am Freitag ein kleines Programm.

Grüße von Heinz-Peter :winke:
    • Organisation durch Guzzi

Moin,

erstmal vielen Dank, dass Du Dich wieder an das organisieren rangemacht hast.

Die Veit vorgeschlagene Variante ist sicher eine gute Alternative. Jeder der sich übers Forum anmeldet kann ja zusätzlich eine PN an Guzzi senden, damit bekannt ist, wer wann schon vorher kommt. Aus der letztjährigen Erfahrung sollten auch noch die Hansinummern ausgetauscht werden.

Gruß aus Eutin
      Achim
    • Moin,

da war der Guzzi schneller mit der Antwort an meinen Namensvetter.

Bin eben der tierliebe Cross. Würde mich freuen wenn der Linkslenker auch den Weg in den hohen Norden findet.

Gruss Achim

PS: Die Tage bis das Saisonzeichen gilt sind noch unendlich lang. Grr. Und das bei dem offenen Wetter.
    • Hallo Zusammen,

also das verstehe ich jetzt auch nicht. Wo liegt das Problem, wenn Hardy samt Frau teilnehmen möchte?

Möglicherweise reisen ja 2 Teilnehmer mit ihren Autos alleine zum Treffen an. Dann könnten Hardy und seine Frau bei diesen Personen die gemeinsamen Touren mitfahren. Ob Hardy samt Frau zum Treffen mit einem anderen Fahrzeug anreist ist ja wohl piepegal. Und zu zweit im Auto macht eine Tour auch viel mehr Spaß.

Just my 2 Cents.
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Benutzer online 2

2 Besucher