30.05. - 01.06.2014 - Ein Treffen mit den "Nordlichtern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Benne und herzlich Willkommen Gerhard.

      Da ich den Freitag als vollwertigen Veranstaltungstag dazu genommen habe, hier der Ablauf.

      Punkt 11 Uhr Abfahrt, Treffen vor dem Gasthaus "Zwei Linden" dann Fahrt nach Lenz. Hier wird an dem Lenzer Kanal, in einer sehr schönen Lage, die Fremde kaum kennen, zu Mittag gegessen. Weiterfahrt an die Müritz, durch das schöne Städtchen Röbel in die Stadt Waren/Müritz. Nachdem wir eben die Ausnahmegenehmigung vom Bürgermeister bekommen haben, die Promenade im Jachthafen befahren und auch dort parken zu dürfen, werden wir hier eine Pause einlegen zum Kaffeetrinken, fotografieren usw. Danach werden wir über die "Deutsche Alleenstraße" nach Neukalen am Kummerower See fahren. Hier bestellte ich für uns Kaffee und Kuchen und der Wirt lässt, als Dankeschön, einen großen Blumenkasten beiseite räumen, so dass wir direkt an den Hafen fahren können und ihr eure Autos im Auge habt. Anschließend fahren wir über Salem, Teterow, Krakow am See wieder nach Dobbertin zurück, wo wir im Gasthaus zu Abend essen können.

      Wer auf den Touren am Freitag oder Samstag verloren geht, meldet sich als Findelkind auf der nächsten Polizeiwache, oder ruft mich an!

      Hier nochmal meine Handynummer zum Mitschreiben: 0 1 7 1 - 6 5 1 5 1 9 2

      Ferner gilt mein Dank allen folgenden Personen:
      • Unseren Bürgermeister für die Gestellung des Gemeindezentrums in Dobbertin
      • dem Bürgermeister Plau a. See für die Gestellung der Schwerbehindertenparkplätze am Hafen (ein Schelm, der Schlechtes denkt!)
      • dem Bürgermeister in Waren für die Genehmigung zum Befahren der Promenade
      • der Oberbürgermeisterin in Schwerin für die Genehmigung, den Berta-Klingberg-Platz am Burgsee befahren zu dürfen, damit wir zum Abschied noch ein kleines Fotoshooting auf der Promenade, vor der Kulisse des Schloßes machen können.

      Falls noch Fragen sind, ruft mich an.

      Ich weise nochmal darauf hin, dass der Anmeldeschluß aufgehoben ist. Also wer kommen will, kann kommen!

      Ich wünsche allen eine unfallfreie Anfahrt,
      Heinz-Peter :D :thumbsup:
    • Hallo Freunde des Nordlichter-Treffen,

      wer am Freitag zur Ausfahrt kommt, sieht schon von Weiten unsere Crossis vor dem Gasthaus "Zwei Linden" stehen. Für die, die am Samstag kommen, ist die Zufahrt zum Gemeindezentrum mit großen Schildern, auf denen "CCF" steht, ausgeschildert. Die Adresse "Parkweg 3" habe ich nur angegeben, damit Ihr eure Navis darauf einstellen könnt, da das Gemeindezentrum keine Adresse hat. Ihr müsst ca. 200 m weiter in den Park fahren.

      Ich hoffe nun, dass ich alle Fragen beantwortet habe und freue mich auf Eure Ankunft!

      Heinz-Peter :whistling:
    • Hallo Freunde,

      wir danken euch allen für die guten Wünsche. Das Wetter wird herrlich. Ich glaube besser kann man es sich nicht wünschen.

      Auch der gestrige Abend, im Kreise der Gleichgesinnten, war schon sehr schön und wir hatten doch schon einiges zu lachen.

      Grüße an alle Daheimgebliebenen, Heinz-Peter :thumbsup: :thumbup:
    • Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich noch was loswerden. :P

      Nochmal einen riesen Dank an Hans-Peter für die Kraft und die Zeit, die er in die Organisation unseres Treffens investiert hat! Es hat wirklich einen Heidenspass gemacht und wird lange in guter Erinnerung bleiben. Wenn sich der Erfolg dieses Treffens herum spricht, dann wird es schwer beim nächsten Mal unter 25 Teilnehmern zu bleiben. :thumbsup:

      Schön, dass wir die Personen hinter den Avataren kennenlernen konnten und danke für die Auszeichnung. 8o :D

      Ich freue mich auch über einen weiteren Interessenten beim Auspuff modifizieren und auf alle Fotos die nach und nach eintrudeln werden. :)

      Macht's gut und bis zum nächsten Treffen!!!
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hallo liebe Gemeinde,

      als Erstes ein Dank an ALLE für das super tolle Wochenende!!! Hat rieeesen Spaß mit euch gemacht! Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an Heinz-Peter! Das hast du super organisiert.

      Hab gerade wie versprochen Bilder auf meinen Server geladen. Ihr könnt euch über folgenden Link einloggen:

      Hier klicken

      Benutzername und Passwort bitte bei mir erfragen...

      Nach dem Einloggen findet ihr einen Ordner names FileStation. Darin sind die Bilder abgelegt. Ich werde den Server ca. 2 Wochen laufen lassen. Dann haben alle genug Zeit sich die Bilder anzuschauen bzw. runter zu laden. Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Bilder hochladen. Ich habe euch Berechtigungen erteilt Ordner zu erstellen und Dateien abzulegen. Denkt bitte daran, dass ihr nach dem Upload keine Berechtigung habt die Dateien wieder zu löschen. Wer etwas gelöscht haben möchte, muss mich kontaktieren. Der Up- und Download kann etwas dauern, da ich nur einen 16000er DSL Leitung habe, die im Upload auf 1024 kbit/s begrenzt ist. Also Geduld…

      Habe meine Bilder "unzensiert" bereitgestellt. Also hab noch nicht durchgeschaut, ob alle was taugen. Trotzdem viel Spaß beim Fotos schauen…

      Gruß Timmmm

      PS: Runterladen könnt ihr die Bilder mit Drücken der rechten Maustaste, dann "Herunterladen" anklicken. ("Verschieben" usw. ist gesperrt um nicht versehentlich Bilder zu löschen.) Dann werden die Dateien entsprechend eurer Browsereinstellung gespeichert. Wer Firefox benutzt und nicht weiß wo die Dateien abgespeichert werden, einfach unter "Extras", "Einstellungen" und "Allgemein" schauen. Wer fragen hat, soll mich einfach anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timmmm ()

    • Hallo Timo,

      die Lösung alle Bilder ungefiltert und in voller Auflösung ins Netz zu stellen, halte ich aus mehreren Gründen für keine gute Idee. Ich hoffe auch alle Treffenteilnehmer sind damit einverstanden, denn ggf. verstößt Du damit gegen Persönlichkeitsrechte.

      Die technische Lösung über die Synology wird dir zudem einen Zusammenbruch Deines Internetanschlusses bescheren. Ich persönlich würde deren Adresse auch niemals öffentlich ins Netz stellen. Bitte bedenke, dass dieses Forum täglich von Suchmaschinen und Crawlern durchsucht und indiziert wird.

      Für Bilder empfehle ich die Forengalerie, oder geeignete, passwortgeschützte Filehostingdienste.

      LG
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Klaasi schrieb:

      Es hat wirklich einen Heidenspass gemacht und wird lange in guter Erinnerung bleiben. Wenn sich der Erfolg dieses Treffens herum spricht, dann wird es schwer beim nächsten Mal unter 25 Teilnehmern zu bleiben.

      Moinsen,

      da kann ich nur zustimmen. Im letzten Jahr hat Heinz-Peter mit der Tagesausfahrt ja schon eine Kostprobe gegeben. Aber diese Ausfahrt war einfach genial. Neben tollen Landschaften, Spaß beim Sperren von Kreisel und Zufahrtsstrassen viele nette Menschen getroffen und Ideen zur Modifikation beim Crossi bekommen. Ein tolles Wochenende.

      LG Achim
    • So, wir sind auch gerade heil Zuhause angekommen. :rolleyes:

      Wir haben ab Hamburg so ziemlich jeden Stau live erlebt, den man irgendwie nur mitnehmen konnte. :wacko:

      Ganz lieben Dank noch einmal an Heinz-Peter und Kerstin für die tolle Organisation. Viele nette Menschen kennengelernt, viel Gegend und schöne Crossis gesehen. Wir hatten wirklich viel Spaß. :thumbsup:

      Für uns war es das erste mal, dass wir zusammen in Meck-Pomm waren, aber bestimmt nicht das letzte mal. :P

      :winke:
      Sabine und Veit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sapphire ()

    • Hallo Jürgen,

      bist du schon in der Heimat angekommen, oder stehst Du mit dem Daumen nach rechts an der Autobahn? ;( Wir hoffen es hat alles geklappt und Du hast es geschafft, kannst ja mal eine Nachricht geben, damit alle beruhigt sind!

      Gruß von Kerstin und Heinz-Peter :winke:
    • Hallo Heinz-Peter und alle anderen,

      nachdem ich heute morgen relativ locker die Sperre überwinden konnte, lief die Kiste bis heute Abend 20.45 Uhr durch. Beim Tanken, Kaffetrinken und Pinkeln haute ich mir jeweils erfolgreich auf die Finger und ließ meine Finger vom Zündschlüssel. Erst zu hause unterlief mir dann doch noch das Missgeschick und ich zog gedankenverloren den Schlüssel ab.

      Ein dickes Dankeschön an Heinz-Peter, seine Chrysler-Mechaniker-Truppe, der ich ohne Bedenken meinen SRT auch anvertraut hätte und an alle anderen Tourteilnehmer/innen, die heute morgen mit mir zitterten.

      Ich hoffe, es sind alle wieder heil zu hause angekommen, bzw. kommen morgen gesund und munter in der Heimat an.

      Viele Grüße aus dem Schwarzwald… bis zum nächsten Mal
      Jürgen :winke: