Suche ABE für Scheinwerferblenden und nachgerüsteten Kühlergrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ABE für Scheinwerferblenden und nachgerüsteten Kühlergrill

      Hallo,

      mein Crossfire hat Scheinwerferblenden und einen nicht orginalen Kühlergrill. Habe das Auto so gekauft. Leider fehlen mir dafür die ABE. ?(

      Der TÜV rückt näher und ich brauche Lösungen. Natürlich ist das einfachste wieder auf Original umzubauen, aber auch die kostenaufwendigste. Habe die Orginalteile leider nicht.

      Wer kann helfen?
      Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
      Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Gittergrill, Scheinwerferblenden, Magnaflow ESD
    • Hallo Olli,

      der Kühlergrill ist ein US Produkt. Dafür bekommst Du weder ein TÜV-Gutachten, noch eine ABE.

      Die Scheinwerferblenden - da kommt es auf den Hersteller an. Es gab welche von Königseder. Daher würde ich dort mal anfragen: koenigseder.at/. Hier noch die Teilenummern: pdf Datei

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Würde versuchen, mit einem Heißluftfön vorsichtig die Blenden zu entfernen, vermutlich mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Wurden die Sachen bei einer HU schon mal beanstandet? Sonst hätte ich es erst mal auf gut Glück versucht. :)

      Evtl. hier (klick) mal wegen gebrauchten Grill anfragen, oder jemand hier im Forum tauscht seinen Grill mit Dir aus.

      Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grauzone ()

    • Hallo Jan,

      nein beanstandet wurden sie noch nicht, weil ich noch nicht beim TÜV war. Versuch ist es Wert. Möchte die Scheinwerferblenden / Lackierung nicht beschädigen. Erfolgsaussichten?

      Gr Olli :winke:
      Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
      Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Gittergrill, Scheinwerferblenden, Magnaflow ESD
    • Das ist schon mal ein Möglichkeit. Aber vielleicht findet sich noch einer, der die Scheinwerferblenden auch verbaut hat und eine ABE besitzt. Scheinwerferblendenbesitzer outet euch! Habe zum Glück noch Zeit. TÜV-Termin im April.

      Danke für die Antworten.

      Gr Olli
      Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
      Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Gittergrill, Scheinwerferblenden, Magnaflow ESD
    • Alle Aufregung umsonst!

      Mit dem Auto so wie es ist, mit Scheinwerferblenden und Gittergrill, zum TÜV-Termin und siehe da Plakette bekommen. Freude ist groß und zwei Jahre lang Ruhe. :thumbsup:
      Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
      Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Gittergrill, Scheinwerferblenden, Magnaflow ESD